Silvio

Silvio feierte letzte Woche Jahrestag bei uns. Und trotzdem stellen wir ihn Euch heute zum ersten Mal vor 🙂

 

 

 

Dieser Bub wurde von uns im Zuge einer Kastrationsaktion eingefangen. Er lebte auf einem Bauernhof, seine Hauptaufgabe bestand wohl hauptsächlich darin für noch mehr Nachwuchs zu sorgen. Als der Katzenbestand über 30 Tiere ging, wurden wir um Hilfe gebeten.

Silvio

Silvio, der zuvor noch nie direkten Kontakt zu Menschen hatte, war, Ihr könnt es Euch vorstellen, nicht begeistert! Er war wild, er hatte Angst, ihm fehlte die Freiheit! Er war überfordert von Geräuschen, Gerüchen, Menschen, Nähe…eigentlich ein Kandidat für den wir händeringend einen Auswilderungsplatz suchten. Aber nicht fanden.

Heute müssen wir sagen: Zum Glück! Die Zeit heilt alle Wunden? Geduld zahlt sich aus!

Silvio

Silvio ist so toll geworden!!! Er kommt angelaufen, er möchte geschmust bekommen, er möchte gebürstet werden 🙂

Und jetzt trauen wir uns Euch diesen tollen Kater zu zeigen und vorallem anzupreisen und ans Herz zu legen.

Silvio mag noch immer nicht auf den Arm genommen werden und ist etwas beleidigt, wenn man es trotzdem versucht, doch damit können wir leben. In allen anderen Situationen zeigt sich Silvio mittlerweile sehr entspannt, neugierig und extrem liebenswert.

Silvio

Übrigends versteht sich Silvio nicht nur prima mit Artgenossen, sondern auch mit Hunden. Neugierig geht er auf diese zu und macht es toll.

Silvio

Da Silvio sehr Freiheitsliebend ist und sich auch bei uns gerne im Freien aufhält, wünschen wir uns für den Buben ein ruhiges Zuhause mit Freigang.

Geschätzt wird er auf 3-4 Jahre, er ist bereits kastriert, gechipt und auch geimpft.

Silvio

Besucht diesen Schatz, einen weiteren Jahrestag im Tierheim soll es nicht mehr geben, der wird im neuen Zuhause gefeiert! 😉

 

Silvio – Jahrestag