Bald wird Simba 2 Jahre alt und hat in dieser kurzen Zeit schon so viel erlebt…

Bereits als kleiner Kater verlor er damals sein Zuhause wegen Trennung, vor kurzem nochmal wegen einer starken Allergie, die sich bei Herrchen mehr und mehr verschlimmerte und keinen anderen Ausweg zu lies.

Simba lebte als Freigänger und wurde als Dieser leider in einem unachtsamen Moment von einem Auto angefahren. Daraufhin wurde er operiert.

Vielleicht erklärt das seine leichte Schreckhaftigkeit gegenüber Geräuschen, seine Skepsis Neuem gegenüber…Simba ist ein eher vorsichtiger Kater, der sich lieber fünf Mal zu viel im Kratzbaum zurück zieht und wieder einen neuen Anlauf nimmt, als ein Risiko einzugehen.

Auch ein Überbleibsel von jener OP ist eine leichte Wackeligkeit im Gangbild, Schmerzen hat Simba keine und auch unser „Überwachungs-Rötgen“  bestätigte eine gut verheilte Sache, jedoch könnte man sicherlich noch gezielt an einem besseren Muskelaufbau arbeiten um Simba zu unterstützen.

Simba ist nicht nur ein überaus hübscher Kater mit auffälliger Fellfarbe, sondern auch ein richtig Angenehmer! Er ist zart, verschmust und sehr menschenbezogen.

Lernt den lieben Kater kennen, er hat sich nun sein „Zuhause für immer“ mehr als verdient!

 

Simba – Zuhause für immer gesucht…