Nicht jeder hat das Glück, in ein perfektes Nest geboren zu werden und der Einzug ins Tierheim ist oft bedeutungsvoller als gedacht.
Für Sissi tun sich nach 12 Jahren im Hamsterrad völlig neue Türen auf.
 
Auch wenn sie die ersten Tage in eine Art Schockstarre fiel und sich furchtbar verlassen und verunsichert fühlte. Der geregelte Ablauf, die banale Normalität und das Schicksal ihrer Zwingergenossen haben sie neue Kraft und vor allem neue Hoffnung tanken lassen.
 
Sissi blüht auf und zeigt sich zwischenzeitlich von einer Seite, die wir an ihr noch nicht kannten. Sie ist entspannt, losgelöst, zufrieden. Man hat das Gefühl, ein tonnenschwerer Felsbrock sei von ihr abgefallen. Sie freut sich auf die Gassizeiten, leert genüsslich ihren Napf und kuschelt sich gemütlich in ihr Körbchen ein.
 
Niemand, der seine Probleme auf sie projiziert. Keine emotionale Instabilität. Keine
Erwartungshaltung, die auf ihr lastet und die sie nicht bedienen kann.
 
Für Sissi hat eine neue Ära begonnen. Und wir würden uns wünschen, dass sie nochmals eine Stufe auf ihrer Glücksleiter nach oben steigen darf. Wir suchen für sie einen Altersruhesitzt, in dem sie genau das wiederfindet, was
sie bei uns im Tierheim erst kennen und lieben gelernt hat.
 
Ein Zuhause bei Menschen, die mit ihr völlig selbstverständlich leben, die für sie da sind, ohne sie zu bedrängen, die sie in ihren Alltag einbinden, ohne sie zu überfordern.
 
Sissi will einfach nur Hund sein. Kein Kuscheltier, kein Therapeut, kein emotionaler Mülleimer.
 
Sissi, geboren 18.9.2010, kastriert
 
Sissi – Schicksalsjahre