Viel Freude und Spaß bereitete der Besuch bei den Schülern in der Klasse 5a, die für das Tierheim Euro 423,00 gesammelt hatten und diese Spende liebevoll, sogar mit Kuchenempfang im Klassenzimmer, der Vorsitzenden des Tierheims überreichten.Bedanken wollten sie sich damit für die Führung im Tierheim und die Informationen über den Tierschutz im Spätherbst letzten Jahres. Das erweckte in ihnen den Wunsch, den armen Tieren zu helfen.Voller Engagement und Mühen stellten sie Bastelarbeiten für den Verkauf beim Weihnachtsmarkt in Endingen her und verkauften die Sachen mit viel Erfolg, wie man sieht. Mit dem gespendeten Geld übernahmen die Schüler voller Stolz eine einmalige „Versorgungs-Patenschaft“, die allen im Tierheim untergebrachten Schützlingen des Tierheims Emmendingen zugute kommen wird.

Dafür, liebe Schüler, danken Euch alle Hunde, Katzen, Nagetiere und Vögel von ganzem Herzen! Wir, das Vorstandsteam, sind natürlich auch glücklich über die unerwartet hohe Spende für unsere Tierheimtiere. Es war toll und sehr anerkennenswert von Euch, dass Ihr, zusammen mit Euerer Lehrerin, Frau Renate Becker, so eifrig und begeistert, noch dazu in Eurer Freizeit, für das Wohlergehen der Tiere etwas wirklich Gutes getan habt!

Danke noch einmal Euch allen, wir wünschen Euch weiterhin eine frohe Schulzeit und auch sonst alles Gute. Vielleicht besucht Ihr uns mal wieder?

 

 

Spendenübergabe der Kl. 5a, Stefan-Zweig-Realschule