Klein Spike konnte von Frauchen leider nicht mehr versorgt werden und wurde im Tierheim abgegeben.

Mit 7 Jahren nochmal ganz von vorne anfangen? Das konnte sich Spike zu Beginn überhaupt nicht vorstellen…

Etwas verstört und unsicher saß er im Zwinger und schien nicht zu wissen was hier eigentlich gerade mit ihm passiert. In seinem Korb saß er, zitternd wie Espenlaub, wir hatten Mitleid ohne Ende mit dem kleinen Buben.

Doch einige Tage und schöne Spaziergänge später, taute Spike auf, gewann seine Lebensenergie und auch sein Selbstbewusstsein zurück  😉

Schnell stellte sich heraus, dass Spike ein pfiffiger, verspielter und aufgeweckter Sonnenschein ist!

Das Struwwele  ist mega süß! Und willig sich mit seinem Menschen zu beschäftigen, gemeinsam on Tour zu gehen und Aufregendes zu erleben!

Mit anderen Hunden ist klein Spike super verträglich und total umgänglich, er teilt sich auch bei uns bereits ein Körbchen mit einem „Leidensgefährten“.

Auch wenn Spike manchen Lebenslagen kurzfristig noch immer etwas skeptisch gegenüber steht, und sich neue Dinge erstmal genau anschauen muss, bevor er sich hineinstürzt, würden wir ihn nicht als unsicher oder ängstlich bezeichnen. Vorsicht ist eben die Mutter der Porzellankiste und eine gute Portion davon hat auch noch niemandem im gefährlichen Menschenalltag geschadet 😉

Spike ist ein kleiner Bube, den wir uns in ganz verschiedenen Haushalten vorstellen können. Als familientauglichen Quirl im Mittelpunkt, wie auch an der Seite einer alleinstehenden Person, die einen Kumpel fürs Leben sucht.

Hauptsache dabei! Viiiiel Kontakt und Schnittmengen mit seinen Menschen, gemeinsame Aktionen, kleine Wanderungen, danach ausgiebig ausruhen auf der Couch, während Mami die Frisur wieder zurecht krault 😉 …wir denken in diese Richtung gedacht, könnte sich Spike sein neues Leben ganz gut vorstellen!

Spike wird vermittelt über Tiere in Not Breisgau, darf bei uns im Tierheim aber jederzeit besucht werden!

Spike – Sympathischer Struwwelpeter