TabsiEin Tierschutzfall…gemeldet wurde uns eine Katze, die von ihren Besitzern nicht gefüttert wird, nicht versorgt wird, nur in der Wohnung leben darf, der es in ihrem Zuhause nicht gut geht.

 

 

 

Selbstverständlich rückten wir aus und wie so oft war der Fall in Natura etwas anders gelagert. Tabsi lebte bei sehr lieben und fürsorglichen, ältern Menschen. Der Futternapf war frisch gefüllt, die Katzentoilette frisch gereinigt. Zwar lebte Tabsi als Wohnungskatze, doch schien sie sich damit sehr wohl zu fühlen. Sie kam direkt zum schmusen und war gleich sehr offen und zugänglich. Man spürte, dass diese Katze geliebt wird.

tabsi

Was uns natürlich gleich ins Auge gestochen ist, Tabsi war ausgetrocknet, mager, hatte struppiges Fell, sie war tatsächlich in keinem guten Zustand, ihre Besitzer ziemlich verzweifelt, denn niemand schien herauszufinden, was Tabsi fehlte, sie hatten bereits einen langen Leidensweg hinter sich und haben uns um Unterstützung gebeten.

Tabsi

Wir brachten Tabsi stationär in unsere Tierklinik. Sie wurde gepäppelt und der Übeltäter, nämlich die Bauchspreicheldrüse, wurde aufgedeckt. Tabsi soll ab sofort mit einem hochwertigen Futter und einem speziellen Verdauungspulver, was sie übrigens sehr gerne frisst, ernährt werden. Die Kosten hierfür liegen bei ca. 20 Euro im Monat zusätzlich.

tabsi

Juhu, die Lösung des Problems war gefunden, Tabsi freute sich bereits auf Zuhause. Doch leider war ihr Frauchen zwischenzeitlich ins Krankenhaus gekommen, wurde zum Pflegefall, so verlor Tabsi ihr Zuhause endgültig.

Wie traurig, denn Tabsi ist bereits 14 Jahre alt…und ist so eine tolle Katzendame! Da sie so menschenbezogen und verschmust ist, leidet Tabsi bei uns natürlich um so mehr. Tabsi braucht Körperkontakt, gemeinsame Zeit, sie durfte ihre Menschen bisher den ganzen Tag um sich haben.

tabsi

Körperlich hat sich die Süße mittlerweile wieder erholt, sie nimt Schrittweise zu, doch sieht man ihr die Strapazen der letzten Monate noch deutlich an. Mit ihren rießigen grünen Augen, scheint Tabsi jedoch von innen heraus zu strahlen, sie hat ihre Hoffnung sichtlich noch nicht aufgegeben und buhlt um jeden Besucher!

Wir drücken Tabsi ganz fest die Daumen, hoffen inständig, dass sie noch einmal eine neue Chance bekommt und nicht lange bei uns auf ein neues Zuhause warten muss!

tabsi

Kommt vorbei, bringt etwas Zeit mit und lernt die Liebe kennen!

Tabsi – …und zweitens als man denkt