Tessa hatte sich in eine Waschküche verirrt, leider nicht in die eigene, sondern bei fremden Leuten…

Dort wurde sie aufgefunden. Weil sie in einem sehr schlechten Zustand war, wurde sie direkt bei uns abgegeben.

Und Tessa sah wirklich nicht gut aus. Die Haare zerzauselt, das Fell fettig und matt, Tessa war ausgehungert und abgemagert.

 

Wir hatten Tessa einige Tage in unserer Tierklinik stationär untergebracht und auch untersuchen lassen und haben sie danach im Tierheim aufgepäppelt.

…Ihr habt Recht, das Fell ist noch immer etwas zerzauselt und auch die Zahnreihen nicht mehr ganz komplett…

aber die Blutergebnisse waren alle soweit in Ordnung und wir haben das Gefühl, dass Tessa gerade wieder Kräfte tankt.

Tessa wird auf ein stattliches Alter von 13-15 Jahren geschätzt und hat somit natürlich und leider nicht die besten Chancen auf eine schnelle Vermittlung…

Tessa ist eine ganz aufgeweckte, noch immer sehr aktive Katze, die mit der richtigen Pflege noch einige schöne Jahre vor sich haben könnte!

Sie versteht sich super mit anderen Katzen.

Sie liebt es gestreichelt zu werden und ist gerne um ihren Menschen herum.

Tessa wartet bei uns auf ein neues Zuhause!

Sie ist bei uns meist im Innenbereich unterwegs und wir denken, dass sie sich als Wohnungskatze wohl fühlen würde, oder mit gesichertem Freigang oder Balkon.

Tessa ist geimpft und gechipt und könnte dem Tierheim ab sofort den Rücken kehren.

Wir hoffen für Tessa, dass jetzt gerade jemand von Euch diesen Artikel liest und sich spontan verliebt 😉

 Tessa hat es verdient nochmal ein richtig schönes Zuhause zu finden!

 

Tessa – Granny sucht Gnadenplatz