Tommy war die letzten Wochen regelrecht im Teufelskreis gefangen.

 

 

 

Erst ist seine Familie umgezogen und hat ihn einfach im Haus zurück gelassen. Daraufhin machte sich Tommy selbstständig auf die Suche nach einem neuen Zuhause in der Nachbarschaft, die natürlich nach einer Weile genervt war und Tommy einfach auch helfen wollte, so wurde Tommy dann im Tierheim abgegeben.

Da Tommy einige Wochen, sozusagen frei wie ein Vogel, ganz auf sich alleine gestellt war, war die Umstellung in der neuen Unterbringung, nämlich einer kleinen Quarantänebox, ein einziger Kulturschock…

Er reagierte sehr gestresst, zog sich zurück und erkrankte danach wochenlang an Katzenschnupfen, den wir kaum in den Griff bekamen. Dieser war eine Reaktion von Stress, doch solange er nicht gesund war, konnte er natürlich nicht aus der Quarantäne…

Den Teufelskreis und all die unglücklichen Umstände der Vergangenheit hat Tommy jetzt endlich durchbrochen und überwunden!

Endlich kam der Tommy zum Vorschein, den wir schon die ganze Zeit versucht haben aus der Reserve zu locken 😉

Lebensfroh, neugierig, verspielt, verschmust, positiv, Lust auf das Leben da draußen!

Tommy ist ca. 2008 geboren, er ist geimpft, gechipt und auch kastriert.

Selbstverständlich suchen wir für den Buben einen Platz mit Freigang, am aller liebsten ohne andere Katzen…mit diesen arrangiert er sich, kennt es aber bisher noch nicht und ist eher zurückhaltend.

Wer möchte Tommy helfen auf seine bisherigen Erfolge noch eine drauf zu setzen und seinen Traum vom neuen Zuhause wirklich wahr zu machen?

Tommy – Schluss mit dem Teufelskreis