Mit dem Tag der offenen Tür möchten wir allen Tierfreunden und Interessierten die Möglichkeit geben, einen ganz intensiven Einblick in unsere permanente Arbeit für die Tiere als auch in unsere (leider sehr notwendigen) baulichen Verbesserungs-, Ausbesserungs- und Verschönerungsmaßnahmen zu bekommen! Und natürlich sind wir im Vorfeld immer etwas aufgeregt, ob unsere Bemühungen wahrgenommen werden und weiterhin ausreichend Unterstützung finden, auf die wir einfach angewiesen sind.

Heute wissen wir wieder: wir sind auf dem richtigen Weg und einfach nur überwältigt von den gefühlten tausenden Besuchern, den vielen netten Rückmeldungen, den großzügigen Spenden, den interessanten und aufklärenden Gesprächen, dem Zuspruch und der Anerkennung. Und wir sehen hochmotiviert weiter nach vorne…

So viele nette, gut gelaunte und verständnisvolle Menschen auf einem Haufen sind nur selten anzutreffen! Wir hatten jede Menge erfolgsversprechende Beratungen zu unseren Hunden, die noch auf ein neues Zuhause warten…

…eingehende Aufklärungsgespräche zu Katzenkastrationen, Auswilderungsstellen, Katzenvermittlungen….

Selbstredend war natürlich auch den ganzen Tag über für das leibliche Wohl gesorgt! Ob deftig, süß, verführerisch, gesund oder einfach nur kalorienhaltig – letztlich konnte jeder finden, wonach ihm gerade ist 🙂

Unterhalten wurden die Besucher nicht nur musikalisch:

…ein absoluter Höhepunkt war natürlich auch wieder der Gottesdienst mit Tiersegung durch Pfarrer Stahmann! Und in diesem Jahr ganz neu die Vorführung der Dogdancegruppe „Schäfchentänzer“:

Und für so manch einen entpuppte sich der Tag auch noch zu einem Glückstag bei der großen Tombola:

…die am Ende absolut leergefegt oder besser gesagt leergewonnen war 🙂

Wer kein Glück bei den Losen hatte, ergatterte das ein oder andere Schnäppchen im Flohmarkt…

…oder gönnte sich etwas aus dem kleinen „Hoflädele“ mit tollen selbstgemachten Leckereien und Präsenten!

Kurzum: es war ein durch und durch erfüllter Tag! Und wir möchten uns an dieser Stelle nicht nur bei den vielen Menschen bedanken, die unserer Einladung gefolgt sind. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich auch wieder all den Sponsoren, Gönnern, Helfern und Seelentröstern, die uns immer wieder so treu zur Seite stehen und zum guten Gelingen des Tages beigetragen haben! Vielen Dank!

Wir freuen uns schon auf das nächste Event 🙂

 

Unser Highlight 2012: Tag der offenen Tür!