Vallion hatte Herzchen in den Augen und zwar vom Morgen bis zum Abend. Nicht nur alle Hündinnen in unserem Tierheim wollte Vallion gerne nachstellen, auch der ein oder andere Gassigeher hätte schon begattet werden sollen…

 

 

Der Entschluss viel uns gar nicht leicht, aber Vallion zeigte sich die letzten Wochen bei uns sehr gestresst. Überall Hündinnen, dann noch dazu läufige Hündinnen, er kam nicht zur Ruhe und reagierte mit Durchfall, wurde immer dünner und dünner.

Diese Woche wurde er seiner Männlichkeit beraubt, wir versprechen uns davon einen Vallion, der etwas abschalten und ausruhen kann und nicht ständig von seinen Hormonen angetrieben wird, ohne das eigentlich zu wollen.

Vallion ist ein sehr freundlicher, 7-jähriger Rüde, der bisher nicht gerade auf einem Regenbogen tanzen durfte, heißt, sein Leben hat er bisher eher abgesessen, ohne Zuwendung oder Abwechslung.

Als er bei uns ankam war er sehr ausgezehrt und auch abgestumpft. Das Interesse an uns Menschen hielt sich in Grenzen. Und auch heute noch unterscheidet er Menschen, die in fordern und motivieren, im eine Richtung vorgeben, dann kommt nämlich der Colli in Vallion hervor und er ist richtig aufmerksam und sportlich.

Wenn er merkt, dass der Mensch am anderen Ende der Leine nicht wirklich weiß was er tut oder nur einfach einen Spaziergang machen möchte, dann macht er sein Ding und die Nase bleibt am Boden, dann kommt der leicht ignorante Vallion zum Vorschein.

Somit suchen wir die Menschen unter Euch, die zur Ersten Sparte gehören 😉 Menschen, die Lust haben sich mit Vallion noch etwas zu erarbeiten, mit ihm die Hundeschule zu besuchen und ihm zeigen wie ein schönes Hundeleben eigentlich aussehen sollte! Vallion wäre übrigens der perfekte Begleiter für Ausritte, Wanderungen oder Fahrradtouren 😉

Auch schon in Love?

Kommt vorbei und lernt den charmanten und hübschen Buben kennen!

Vallion – Mr. in Love…