Violeta schätzt die kleinen Freuden des Alltags.

Statt im Rampenlicht, steht sie lieber in der zweiten Reihe und bringt sich dort ein, wo sie sich sicher und wohl fühlt.

Sie ist ein Freund der leisen Töne und der ruhigen Momente. Aber wenn es um die Ausflüge ins Grüne geht, zeigt sie gerne ihre lebhafte Seite und freut sich über die Entdeckung neuer Gerüche und Umgebungen.

Aufgrund ihrer sozialen Ader sind die gemeinsamen Spaziergänge mit ihr sehr entspannt und stressfrei. Fremden Menschen und Situationen begegnet sie vorsichtig, fremden Hunden stets freundlich und defensiv.

Wer sich echauffiert, wird kurzerhand ignoriert. Mit ihrer ausgeglichenen Art passt sie bestenfalls zu gleichgesinnten Menschen und Hunden. Violeta braucht keine 24/7 Bespaßung. Für sie bedeutet Glück die Art, wie man leben darf und so sein zu dürfen, wie man eben ist.

Violeta. geb. 2021, kastriert, verträglich mit anderen Hunden und Katzen

 

Violeta – Glück ist eine Art zu leben