So lange geträumt, so lange gehofft, so lange gespart und endlich ist ein Traum wahr geworden.

Unser Katzenzimmer „fensterlos“ konnte nur von Katzen mit Handicap (blind, taub, Spezialfutter) belegt werden und dann auch nur in größter Not, wenn keine andere Unterbringungsmöglichkeit vorhanden war. Trotz aller Bemühungen, das Zimmer immer schön und gemütlich einzurichten, blieb es halt ein trister Raum ohne Fenster.

Jetzt nicht mehr! Als der Bautrupp von Henning Becker Bauunternehmung mit schwerem Gerät anrückte, war klar, da gibt’s gleich mega Lärm und Dreck. Aber das hat sich gelohnt! Ein Loch wurde akkurat in die Außenwand eingefräßt. Das Fenster, welches samt Rolladen von Uwe Herbstritt gespendete wurde, fand seinen Platz. Und als dann noch Bernd Heiny – der Maler – vorbei kam, war das Zimmer bald mit einem frischem Anstrich aufgehübst.

Aus dem tristen „fensterlos“ wurde Zimmer mit Ausblick. Jetzt erstrahlt der kleine Raum hell und freundlich, mit frischer Luftzufuhr und Abwechslung für die Bewohner, da der Blick in den Garten geht. Wir sind gespannt, was die ersten Bewohner von dem neuen Komfort Zimmer berichten werden.

Wir danken ALLEN, die an diesem Projekt in irgendeine Art und Weise beteiligt waren. Akteure, Helfer und die zahlreichen Spender in Sach- und Geldform. Vielen lieben Dank und wir freuen uns alle über diesen neuen Ausblick!

Vom „Fensterlos“ zum Zimmer mit Ausblick