Ob Hundeerfahrung oder nicht…manchmal möchte Temperament Hund einfach nicht zu Temperament Familie passen, es gibt Teams, die harmonieren einfach nicht.

Wasco verlor mit seinen 15 Monaten sein Zuhause und landete bei uns im Zwinger.

Schnell war klar, dass wir diesem Bündel Aktion gerechet werden müssen, Wasco`s Trainingsstand aufpolliert werden sollte und dieser Bube ausgelastet werden muss.

Dank Thomas und Kirstin der Hundeschule Kern in Emmendingen konnten alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden und Wasco bekam ab seinem Ankunftstag im Tierheim zwei professionelle Trainer, Beschäftiger und Bezugspersonen an seine Seite!

Wasco ist Schäfi typisch verspielt, sehr aufmerksam und aktiv. Er ist ein schneller Hund, nicht nur körperlich strotzt Wasco vor Anmut und Kraft, auch sein Köpfchen macht blitzschnell mit! Im und am Element Wasser fühlt sich Wasco besonders wohl, ein Naturbursche also, der beschäftigt werden möchte.

Im Umgang mit Artgenossen fehlt Wasco die Routine, er ist bisher eher vorsichtig.

Im Alltag ist Wasco völlig unkompliziert, er fährt gerne Auto, kennt das Leben in der Wohnung, auch Kinder findet Wasco toll! Neue Situationen und Herausforderungen werden neugierig, aber vorsichtig unter die Lupe genommen. Alleine bleiben zählt leider nicht zu Wasco`s Stärken, daher suchen wir eine Familie, die ihren Alltag entsprechend planen und Wasco sehr langsam an diese Sache heranführen kann.

Kennenlernen? Meldet Euch und vereinbart ein Treffen! Thomas Kern Tel. 0173/3067264 oder gerne auch per Mail an uns.

Wasco – The active