Hallo Leute!

Herzliche Weihnachtsgrüße aus dem verschneiten Hegau! Es geht mir saugut! Ich hatte immens viel zu tun in den letzten Wochen: Ich lerne täglich neue Sachen kennen, kann sehr gut „komm“, „platz“ und „sitz“ (auch auf Entfernung!), kann „tunneln“, Socken ausziehen und Sachen tragen helfen.

Aber ich erteile auch „Lektionen“: den Vögeln, den Enten, den Reihern, dem Igel in meinem Garten… Herrchen läuft inzwischen ganz passabel an der Leine und zieht nicht mehr so, und Frauchen hat gelernt, ihre Lieblingsschuhe nicht mehr rumliegen zu lassen…..  Ich habe viele große und kleine Freunde, mit denen ich hier über die Felder tollen darf, nur im Wald muss ich noch immer an der Leine laufen.

Nun wünsche ich Euch noch eine tolle Weihnachtszeit und auch im neuen Jahr so gute Vermittlungen wie meine!

Wuff, wuff, Miron

Weihnachtsgrüße von Miron!