Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte. eines Tages sah er einen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf. Er rief: „Guten Morgen, was machst Du da?“
Der Junge richtete sich auf und antwortete: “ Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich das nicht tue, sterben sie.“
“ Aber junger Mann, ist Dir eigentlich klar, dass hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Die kannst Du unmöglich alle retten., das macht doch keinen Sinn.“
Der Junge hört höflich zu, bückt sich, nimmt einen anderen Seestern auf und wirft ihn ins Meer, lächelt:
„Doch…. für diesen einen macht es Sinn“
 

Wir wollten Katerchen Sweetie eine Chance geben:
Der kleine Kerl konnte neurologisch bedingt nur schwankend laufen, kippte mit seinen Hinterbeinchen ständig um, konnte sein Pippi nicht richtig halten….
Schlechte Karten für ein Tierheim Tier 🙁
Und trotzdem; Wir glaubten fest daran, dass es jemand geben würde, der sich mit ganzem Herzen Sweetie annehmen würde…
Und es hat sich wieder mal gelohnt 🙂 Lesen Sie selbst:

 

Hallo zusammen,
Nun ist es doch schon etwas länger her, dass Sweetie bei uns eingezogen ist – höchste Zeit also sich zu melden.
Der Kleine Kerl macht sich prima, er ist ein richtiger Schmusekater – vom Streicheln und Kraueln kann er nicht genug bekommen und sobald er in der Wohnung ist, weicht er nicht von meiner Seite.
Mit seinem Handicap kommt er prima zurecht, er saust über den Hof und bezieht anderen Katzen gegenüber deutlich Stellung. Immer seltener schleift er sein Beinchen hinterher und mit dem noch etwas wackeligen Gang hat er keine Probleme.
Alles in Allem ein absoluter kleiner Traumkater, der von meinem Sohn auf den namen „Yoda“ umgetauft wurde und auch toll auf diesen Namen hört.
Liebe Grüße
Bianca F.

Wer erinnert sich noch an Notfall Katerchen Sweetie?