Alle Racker haben einen tollen Platz gefunden – die Mama ist auch wieder zu Hause! Ende gut, alles gut!

Update: 18. Februar 2012

Sooooo, nach der Eiseskälte haben unsere Minimänner nun ihren ersten richtigen Ausflug in den Garten gemacht! Und sie hatten so richtig viel Spaß!


Update: 12. Februar 2012

Unsere kleinen Racker entwickeln sich nach wie vor prächtig, der Tierarzt ist hoch zufrieden, wir sind es auch 😉 Vorallem werden sie immer lebendiger…und so langsam ist nichts mehr vor ihnen sicher…

Update: 6. Februar 2012

Juchuh! Alle Minimänner haben schon ihre neuen Familien fürs Leben gefunden!!!!!! Sie dürfen zwar noch nicht umziehen, werden aber schon fleißig von den zukünftigen Frauchen und Herrchen besucht! So schön! Wir freuen uns! Im folgenden noch ein paar aktuelle Bilder 😉

Update: 31.Januar 2012

Die Kleinen sind nun 4 Wochen und ein paar Tage alt. Wir werden wohl etwas früher als geplant mit der Zufütterung beginnen, weil Mama Amelie offensichtlich schon vor den kleinen spitzen Zähnchen flüchtet, die sich so langsam ihre Wege bahnen  🙂 Übrigens ist der Papa ein reinrassiger Jack Russel Terrier. Und die kleinen haben sie jetzt auch alle entsprechende Namen 🙂

Michel
Horst
Jupp
Knut und Jupp
Knut und Michel
Jupp
Michel und Horst
Horst und Jupp
Michel
Horst....gaaaanz müde 🙂
...und kurz vor dem Tiefschlaf....

****************************************************************************************************************************************************

Update: 25. Januar 2012

Die Entwicklung von Hundewelpen ist immer wieder faszinierend! Sind sie gestern noch strauchelnd von ihrem Liegekissen getorkelt, haben sie heute den Dreh schon raus und nehmen das Hindernis aus dem FF. Man könnte sie stundenlang beobachten…..und knuddeln 🙂

******************************************************************************************************************************************************Diesmal sind es 4 knuddelige kleine „Unfallwelpen“, die leider nicht weiter in ihrem heimischen Umfeld aufwachsen dürfen. ABER wir geben natürlich wieder alles, um den Kleinen einen bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen  – und Mama Amelie erst recht! Die ist nämlich bis zur Vermittlung ihrer Babys bei uns miteingezogen!

Die 4 Buben sind am 31.12. auf die Welt gekommen, das nennen wir perfektes Timing…

Aktuell sind sie also 3 Wochen alt und brauchen auch noch entsprechend viel Ruhe! Aber hermetisch abgeschottet werden sie natürlich nicht, bei uns herrscht täglich reges Treiben: der Staubsauger surrt, die Kaffeemaschine rattert, das Telefon klingelt, Türen fallen zu, der Geschirrspüler glucket, das Radio dudelt, die Hunde bellen….und jede Menge Pfleger, die eifrig wuseln. Alltag eben.

Aber alles in Maßen und auf unseren Nachwuchs abgestimmt.

Besuch dürfen die Knirpse im Moment noch nicht empfangen, aber in 1-2 Wochen wird sich das ändern! Und bis dahin hoffen wir schon mal auf reichlich Zuschriften und Anrufe vieler netter Menschen, die einen unserer Welpen bei sich aufnehmen möchten 🙂

Übrigens: Mama Amelie ist keine 30 cm hoch….der Papa war wohl nicht viel größer. Und es sieht ganz so aus, als ob unsere Nesthäkchen nach ihren Eltern schlagen!

Alle weg 🙂