Wotan´s Vorbesitzer haben eigentlich alles richtig gemacht und dem 2 jährigen Mali/Altdeutschen – Schäferhund-Mischling eine gute Erziehung angedeihen lassen.

Dennoch fühlten sie sich mit dem Powerpaket überfordert und hatten die Befürchtung, dass sie Wotan´s Tatendrang in Kombination mit ihrer Familienplanung nicht länger gerecht werden können.

Wotan ist leicht vorzustellen, denn sein Name ist Programm: der „Inspirierte“ ist offen und empfänglich für alles. Ehrlich gesagt, haben wir uns auch gleich in den Buben verliebt, denn dieser Hund bedeutet Spannung, Spiel und Spaß pur.

Eigentlich brauchen wir keine ganzen Sätze, um seine Charaktereigenschaften zu beschreiben, da reichen schlagkräftige Adjektive wie:

aufmerksam, intelligent, sportlich, wissbegierig, motiviert, freundlich, willig, zackig, die Liste kann beliebig lange ergänzt werden! Mit Wotan lässt sich toll arbeiten!

Wotan ist der geeignete Sparingpartner für Radfahrer, Jogger, Inliner-Fahrer, Schwimmer, Reiter, Wanderer.  Aber auch Hundesport wie Agility, Obedience, Schnüffel- und Suchspiele,  alles geeignete Aktivitäten für ihn!

Das kleine 1×1 der Hundeerziehung sitzt bereits,  Komm, Sitz, Platz, Fuß, wurde alles fleißig erarbeitet!

Auf typisch jungschnöselige Art verhält er sich bei Begegnungen mit seinen Artgenossen. Nicht jedes Gegenüber findet das stürmische Auftreten gut oder weiss richtig damit umzugehen. Daher würden wir den Besuch einer guten Hundeschule und den Besuch einer guten Flegelgruppe empfehlen, Wotan muss weiterhin an seinen Umgangsformen arbeiten und diese einstudieren.

Wotan ist bereits kastriert, geimpft und gechipt. Im vorherigen Haushalt lebte er mit Kind und Katze zusammen, obgleich das Zusammensein kontrolliert und überwacht werden muss.

Wer Lust auf den Sportsfreund bekommen hat, darf sich gerne bei uns melden – sein Turnbeutel ist bereits gepackt und es kann direkt losgehen!

Wotan – Gott des Geistes und der Inspiration..passt!