„Sein Tier lieben“, darunter versteht jeder etwas anderes und es gibt hier viele Formen der „Liebe“.

Wir verstehen darunter unter anderem sein Tier auch artgerecht zu halten und es zu beschäftigen…Worte alleine reichen hier leider nicht aus.

 

Yasco wurde geliebt, er lebte mit Familienanschluss in einer Wohnung, ist mitten in der Familie groß geworden. Als der Vermieter plötzlich ein Hundeverbot aussprach wurde leider nicht nach einer adäquaten Lösung gesucht, sondern Yasco wurde kurzerhand in einer Gartensiedlung untergebracht.

Dort ganz auf sich alleine gestellt, ließen die Probleme natürlich nicht lange auf sich warten, durch familiäre Veränderungen wurde es immer schwieriger Yasco täglich zu besuchen, den umliegenden Nachbarn wurde Yasco und sein Gebelle und Geheule immer mehr ein Dorn im Auge. Nach mehreren Anzeigen wegen Ruhestörung wurde Yasco schweren Herzens bei uns abgegeben.

Der Abschied viel wirklich schwer und zwar auf beiden Seiten. Auch wenn Yasco bisher nicht gerade das Glück auf Erden hatte, so hat er bei uns die ersten Wochen wirklich gelitten, sich hängen lassen, war gestresst.

Yasco ist kein Hund fürs Tierheim…wer ist das schon? Er sucht einen Ansprechpartner, eine Bezugsperson, eine richtige Familie!

Yasco ist bereits 7 Jahre alt, weil er nach langen Spaziergängen sein Bein entlastet, ließen wir Röntgenbilder von dem Buben anfertigen und mussten über diesen Weg erfahren, dass Yasco eine alte Hüftfraktur hat, die leider von alleine mehr schlecht als recht zusammen gewachsen ist. Dadurch sind seine Hinterbeine unterschiedlich lang, sein Gang nicht gleichmäßig. Physiotherapie, gezielte Bewegung und ab und an eine Schmerzmittel-Kur sollten ihn ab sofort begleiten…

Yasco ist ein Schatz, der wirklich mehr verdient hat, als ihm bisher zu teil wurde! Er ist aufmerksam, möchte sich mit seinem Menschen beschäftigen, sucht den Kontakt, möchte alles recht machen, genug der Langeweile! Yasco möchte gerade alles nachholen, dabei ist er zwar etwas ungestüm, jedoch durch und durch liebenswert!

Yasco sucht ganz dringend Menschen, die ihn wieder lieben…und zwar artgerecht und mit Hundeverstand 😉 Er hofft auf Euren Anruf!!!

Yasco – Liebe alleine reicht nicht aus