Hallo ich bin`s Boomer…

Ob Boomer je ein Zuhause hatte wissen wir nicht, er wurde in Spanien auf der Strasse gefunden und in ein Tierheim gebracht. Dort blieb er 2 Jahre.

Im November 2021 kam er nach Deutschland auf eine Pflegestelle. Sein Pflegefrauchen ist unerwartet verstorben und damit er nicht nochmal ins Tierheim muss, wurde eine private Unterbringung für ihn gesucht. So kam er auf die Spikyranch.

Vermittelt wird Boomer über das Tierheim Emmendingen.

Boomer ist super lieb, freundlich, voll verschmust und sehr anhänglich. Er freut sich über jede Zuwendung und möchte seinem Menschen einfach gefallen, er weiss nur noch nicht so recht wie das geht.

Boomer weiss nicht wie er sich verhalten soll, das Tierheimleben und der kurzfristige Wechsel von Ort und Personen haben ihn sehr verunsichert.

Doch er lernt gerne und schnell. Er ist sehr aufmerksam und lässt sich gut motivieren.

Mit anderen Hunden versteht er sich prima, er freut sich über Hundebegegnungen und hat eine gute Körpersprache.

Boomer freut sich wie Bolle wenn es zum Spaziergang geht und geniesst es draussen sehr. Er läuft schön an der Leine, Jogger, Radfahrer oder vorbeifahrende Autos interessieren ihn nicht.

Hundebegegnungen an der Leine verliefen bisher problemlos, sogar bei einem knurrenden Gegenüber blieb er ganz gelassen.

Es ist eine Freude mit ihm laufen zu gehen. Im Auto mitfahren ist für ihn kein Problem. Im Haus ist er ruhig und entspannt.

Er ist stubenrein, macht nichts kaputt und liegt am liebsten in der Nähe seiner Menschen.

Boomer hat viel Energie und Lebensfreude, er kann jetzt endlich aufleben. Da er noch nicht viel kennt ist er noch schnell überfordert und wird dann unruhig oder aufgedreht.

Er braucht Aktivität und Pausen damit er ausgelastet ist aber auch wieder zur Ruhe kommt.

Wir wünschen uns für ihn Menschen die Freude daran haben etwas mit ihrem Hund zu unternehmen und gemeinsam etwas erleben. Viel draussen sein, ausgiebige Spaziergänge, Wanderungen, Nasenarbeit oder andere gemeinsame Aktivitäten.

Er braucht Liebe, Geduld und Gelassenheit um ihm das Hunde ABC beizubringen.

Boomer ist ein richtiger Kumpel, er macht es einem einfach ihn zu erziehen, macht gerne mit, ist bereit für Spiel und Spass. Er wird für seinen Menschen ein guter Begleiter werden und man kann ihn sicherlich überall mitnehmen wenn er es mal kennengelernt hat.

Da Boomer zeitweise sehr stürmisch sein kann sollten keine Kinder in der Familie sein, oder erst ab ca. 14 Jahren.

Da er noch nicht viel kennt möchten wir ihn nicht überfordern und gerne in einer ruhigeren Wohn-und Lebenssituation unterbringen.

Stress und Hektik sind nichts für ihn. Er kann als Einzelhund oder auch gerne zu einem lieben Hundekumpel in seine neue Familie kommen.

Katzen oder andere Kleintiere sollten nicht zur Familie gehören, ich habe keine Erfahrung gemacht, doch in Spanien hatten sie wohl bemerkt das er nicht gut auf Katzen reagiert.

Boomer ist geimpft, gechipt und kastriert. Er ist 4 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von 55cm und 21 Kg.

Rasse Gos d´atura = Katalanischer Schäferhund, Hütehund

lebhaft, intelligent, seinem Menschen ergeben, wachsam, arbeitswillig

Fellpflege ist nicht aufwendig, er haart wenig, das Fell sollte nicht geschoren werden, einfach ab und zu durchbürsten.

Ansprechperson:   Karin Zuckschwert   Tel. 00 333 89 81 94 80  oder  Email:  spikyranch@gmx.de

Boomer – Naturbursche