GUTE TATEN

Mitgliedschaft

Hier können Sie sich den Mitgliedsantrag als PDF Datei ausdrucken und uns entweder per Mail oder Post schicken. Oder direkt unsere Online Formular ausfüllen!

Sonstige Informationen für Sie:

Die Satzung Tierheim Emmendingen e.V steht Ihnen hier zum Download bereit. Auch beim Mitgliedsbeitrag handelt es sich um eine Spende zur Förderung und Unterstützung gemeinnütziger Zwecke des Tierschutzes in unserem Tierheim. Diese kann beim Finanzamt eingereicht werden

Geldspenden

Unser Tierheim kann auf Dauer nur mit Ihrer Geldspende überleben! Die Unkosten für die tierärztlichen Untersuchungen und Behandlungen, Katzenkastrationen, das Futter, die Nebenkosten wie Wasser, Heizung, Strom und die anfallenden dringenden Sanierungsarbeiten übersteigen bei weitem unsere finanziellen Mittel. Wir benötigen Ihre Hilfe und freuen uns über jeden Betrag! Sie können auch gerne Projekt bezogen spenden! Unter AKTUELLES informieren wir unter anderem über Notfälle und akute Spendenaktionen!

Überweisung

Volksbank Breisgau Nord eG
Konto Nummer: 722707 BLZ: 68092000
BiC: GENODE61EMM

Sparkasse Freiburg nördlicher Breisgau
BIC: FRSPDE66XXX

Online Spende

Hier können Sie direkt über Paypal spenden. Entweder über ihr Paypal Konto und mit Kreditkarte.

Vereinfachter Zuwendungsnachweis

nach § 50 Abs. 2 Nr. 2b EstDV

Sehr geehrte Spenderinnen und Spender,

wenn Sie den Tierschutzverein Stadt und Landkreis Emmendingen e.V. mit bis zu Euro 200,00 im Jahrunterstützt haben, benötigen Sie keine gesonderte Spendenbescheinigung von uns.

Es reicht aus, wenn Sie dieses Dokument und den Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstitutes, in Form eines Kontoauszuges, mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt vorlegen.

Für Zuwendungen über Euro 200,00 fordert das Finanzamt eine Spendenquittung.

Wir werden Ihnen diese automatisch versenden.

Wichtig ist, dass Sie uns Name und Adresse auf Ihrer Überweisung mit angeben.

Es wird bestätigt, dass es sich um eine Spende handelt und nur zur Förderung und Unterstützung gemeinnütziger Zwecke des Tierschutzes in unserem Tierheim verwendet wird.

Im Namen unserer Schützlinge danken wir Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung.

Vorstandsteam des Tierschutzvereins Stadt
und Landkreis Emmendingen e.V.

Sachspenden

Wir sind zwar glücklich, aber leider noch lange nicht wunschlos glücklich. Es gibt noch so Vieles, was fehlt, ersetzt werden muss oder bestenfalls in doppelter, dreifacher oder mehrfacher Ausführung benötigt wird. Durchforsten Sie doch einfach mal unseren Wunschzettel – vielleicht können Sie uns ja den ein oder anderen Wunsch erfülllen…..natürlich müssen die Dinge nicht neu sein, aber doch noch gut erhalten und funktionstüchtig.

Spenden können jederzeit in die Spendenbox vor unserem Tor gelegt werden,
oder während unserer Öffnungszeiten
(Dienstag, Donnerstag & Freitag 14.30 – 17.00 Uhr oder Samstag 11.30 – 13.00 Uhr)
bei unserem Personal  abgegeben werden.

Wunschzettel
Amazon Wunschliste

Sie können ganz einfach Dinge unserer Amazon Wishlist für uns bezahlen, klicken Sie einfach auf den nachfolgenden Button:

Werden Sie Pate!

Mit einer Patenschaft können Sie dem Tierheim aktiv helfen! Eine Patenschaft ist für das Tierheim eine kalkulierbare Einnahme, um den Erhalt des Tierheims für die Zukunft zu sichern.

Der Patenschaftsantrag: Sie können auf dem Formular wählen zwischen Futterpatenschaft, Tierarztpatenschaft, Mitarbeitersponsoring oder Finanzhilfe, für jeden Geldbeutel ist die passende Alternative dabei.

Gassi gehen

Sie laufen gerne spazieren? Sie haben gegen eine vierbeinige Begleitung nichts einzuwenden und möchten unseren Hunden eine Freude machen? Perfekt! Dann freuen wir uns auf Sie! Am besten Sie kommen einfach mal zu den Gassigeher-Zeiten im Tierhiem vorbei und wir schauen, welcher Hund Ihr idealer Begleiter sein könnte…

Unsere Hunde freuen sich jeden Tag auf die Ausführzeit!

Unsere Zeiten fürs Gassi-Gehen:

Montags und Mittwochs geschlossen!

Dienstag, Donnerstag und Freitag 14.30 – 17.00 Uhr

Samstags 9.00 – 11.30 Uhr

Sonn- und Feiertags 14.00 – 15.30 Uhr

Ehrenamt

Sie wollen sich ehrenamtlich betätigen? Egal ob Sie handwerklich begabt sind, gut mit Katzen, Hunden oder Nagern können oder andere Talente besitzen, es gibt verschiedene Möglichkeiten sich bei uns im Tierheim einzubringen.

Unsere Hunde freuen sich jeden Tag auf ihre Ausführzeit!

Mit Katzen spielen, sie pflegen und sozialisieren.

Nager zähmen, mit ihnen spielen und an den Mensch gewöhnen.

Alles was so im und ums Tierheim an Arbeiten anfällt.