Moritz, Wuschel und Hazel sind alle drei aus unterschiedlichen Haushalten zu uns gekommen, alle drei verbindet das gleiche Schicksal, die gleiche Geschichte und Vergangenheit. 

Partner verstorben.

Gerade bei Kleintieren ist es nicht immer ganz einfach. Alleine sollten sie nicht sein, doch kann nicht immer aufgerüstet werden, sollte ein Partner versterben, es handelt sich um ein sich ewig drehendes Rad.

Im Falle unserer Dreier Bande hatten ihre Besitzer jeweils beschlossen den Kreislauf zu durchbrechen, ihre Kleinen frei zu geben und auf diese Weise ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Hut ab!

Sowieso kamen alle drei Schweinchen aus einem liebevollen und artgerechten Zuhause. Sie wurden bisher gehegt, gepflegt, toll und richtig ernährt und beschäftigt und das merkt man den Dreien auch an.

Wir können nun nur hoffen, dass diese Schweinchen, in egal welcher Konstellation, denn sie sind alle sehr sozial und verträglich, unsere Zwischenstation bald wieder verlassen und in ebenso tolle, neue Zuhause umziehen dürfen!

Das Leben in einer größeren Gruppe und mit viel Platz wäre uns natürlich das liebsten. 

Mädchen Hazel ist 2013 geboren, nicht kastriert

Mädchen Wuschel ist 2014 geboren und bereits kastriert

Hahn im Korb Moritz ist 2012 geboren und ebenfalls kastriert

Meldet Euch! 

Die WG der Hinterbliebenen