Eigentlich steht Duque ja schon eher auf Sommer, Sonne, Sonnenschein, aber wenn alles andere um
ihn herum stimmig ist und man ihn zur Not auch etwas wärmer einpackt, vergnügt er sich genauso
gerne im Schnee, bei Regen oder Sturm
Duque ist im Grunde ein Allrounder, der seine Ansprüche
kurzerhand an die Gegebenheiten anpasst. Er musste von Kindesbeinen an lernen, mit wenig auszukommen und aus dem, was er hat, das Beste zu machen.
 
Mit seinem gutmütigen und sanften Charakter passt er so ziemlich in jede denkbare Konstellation. In eine Familie mit Kindern, eine Familie ohne Kinder, in ein Haus mit Garten, in ein Haus ohne Garten, in eine Wohnung, in ein Familiengenerationenhaus, zu Vollblutsportlern, zu Teilzeitsportlern, zu Teilzeit-Couchpotatoes, zu Hundeerfahrenen, zu Hundeanfängern, aufs Dorf, in die Stadt, zu anderen Hunden und vermutlich auch zu Katzen oder Pferden.
Duque ist jung, dynamisch und neugierig, aber ebenso verschmust, anhänglich und anpassungsfähig. Er kennt zwar ein Leben als Familienhund noch nicht, will und wird es aber ganz sicher sehr schnell lernen und liebgewinnen.
 
Duque, geboren ca. Januar 2022, kastriert, Rauhaar-Podenco
 
Duque – geballte Liebenswürdigkeit – Umgezogen!