Ohne Umschweife auf den Punkt gebracht: Filou ist ein Herzenshund!

Durch und durch lieb, anhänglich, verschmust, sucht nach Geborgenheit, Schutz und Wärme. Das Päckchen, das er zu tragen hat(te), ist für ihn alleine auch gar nicht mehr zu stemmen. Filou ist 11 Jahre alt und wir haben ihn von einem befreundeten Tierschutzverein aus Frankreich übernommen.

Als Knirps im Seniorenalter in einem Tierheim, dazu in Frankreich – das alleine war für uns Grund genug, einzuspringen und zu helfen. Er war in einem jämmerlichen Zustand. Nicht nur seelisch, auch gesundheitlich. Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse, ….die Organe sind, wie Filou, in die Jahre gekommen und funktionieren nicht mehr ganz einwandfrei. Dank der unterstützenden Medikamente und der fürsorglichen Pfleger sind seine Vitalwerte durchaus wieder stabil, aber sein Herz hängt nach wie vor schwer durch. Wir können ihm nicht geben, was er so dringend benötigt.

Ansprache und Gesellschaft. Aber ohne Gesellschaft frisst er nicht. Filou muss nochmal ein Zuhause bei warmherzigen Menschen finden, die ihn auffangen, im Aufmerksamkeit und Liebe schenken. Und wir hoffen aufrichtig, dass er euer Herz berührt! Filou ist tapfer, trägt seinen signalroten Umhang und hält durch, als ob er wüsste, dass sich bald nochmal die Tür zum Paradies öffnen wird. Unser kleiner Held.

Filou – nominiert für die Tapferkeitsmedaille – RESERVIERT –