Schon alleine seinen Namen näher unter die Lupe zu nehmen, macht Spaß und ist interessant 🙂

Ob nun ein kleiner Hausgeist, ein Wichtel oder ein elfenartiges Wesen in Lutin verborgen steckt…er fasziniert, auch in Natura, in seiner ganzen Größe!

Wir haben nicht nur den Namen gegoogelt, auch seine Rasse. Hängen geblieben sind wir beim St. Hubert Jura Hound 😉

So oder so, Lutin ist eine Spürnase, der es liebt jeden Zentimeter Natur in sich einzusaugen 😉 Der Mensch, der am anderen Ende der Leine hängt, sollte sich stellenweise gut festzuhalten wissen, denn diesen vergisst er dabei manchmal kuzfristig 🙂

Doch nur beim Spaziergang!…im häuslichen Umfeld nimmt sich Lutin gerne Zeit für ausgiebene Liebesbekundungen und Streicheleinheiten, der Kontakt zu seinem Zweibeiner ist dem sanften Rüden sehr wichtig!

Lutin kommt ursprünglich aus einer Beschlagnahmung heraus. Man muss schon fast sagen, er hatte es geschafft bei seinem ehemaligen Besitzer zu überleben…

Vielleicht ist es der Wichtel, der Hausgeist oder das elfenartige Wesen in Lutin, aber dieser kümmert sich kein Stück um seine Vergangenheit 🙂 Er lebt sein jetziges Leben in vollen Zügen, soweit im Tierheim möglich.

Lutin strahlt, ist lebensfroh und lustig!

Er liebt seine Artgenossen, wir erleben ihn stets freundlich!

Was wir gerne ausklammern würden im neuen Zuhause sind Katzen und alle jagbaren Kleintiere 😉 Sonst wäre Lutin für alles zu haben und würde sich arg freuen das Tierheim und damit ein weiteres Kapitel in seinem Leben hinter sich lassen zu dürfen…

Lernt ihn kennen!

Lutin – Google mal