Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mich auch mal aus meinem neuen zu Hause melden. Seit 7 Wochen lebe ich nun bei meinen beiden Frauchens und meiner Hundefreundin Lotte.
Der Anfang mit Lotte war manchmal schwer ich musste mir ihre Zuneigung erkämpfen. Die alte Dame kann manchmal ganz schön zickig sein wenn man sie stört. Aber mittlerweile kuscheln wir zusammen und spielen Spiele. Wir sind beide Kampfspiele Fans. Ich habe meine Liebe zu Stofftieren entdeckt, die ich in der Wohnung rumtrage.
 Frauchen ist richtig stolz auf mich, weil ich so schön abnehme. Ich bin richtig sportlich geworden und habe eine Kondition aufgebaut. Manchmal geht Frauchen mit uns joggen, da kann ich gut mithalten und es macht mir Spaß. Aber am liebsten jage ich draußen Mäuse, ein richtiger Ratonero eben. Das Essen gehört nach wie vor zu meinen Hobbys und schmeckt vorzüglich hier. Obwohl die denken ich bin doof und bekomme nicht mit, dass Lotte mehr bekommt als ich, jaja… An Streicheleinheiten (von denen ich nie genug bekomme) mangelt es mir auch nicht. Nachts kuschle ich mich zu Frauchen am liebsten würde ich in sie rein schlupfen. Lotte kuschelt sich auch zu uns, Frauchen scherzt schon, dass das Bett zu klein wird. Ich finde es genau richtig so macht Kontakt liegen Freude 🙂
Wenn Frauchen arbeiten ist dürfen wir zu unserem Ersatz Frauchen kuscheln und bekommen dort jede Menge Liebe.
In die Hundeschule konnten wir leider noch nicht gehen aber ich bin da wohl schon angemeldet. Mal sehen wie das so wird… Andere Hunde lasse ich manchmal nur ungern in unsere Nähe. Ich muss doch meine Ladys beschützen zumindest spiele ich mich ab und zu so auf. Frauchen zeigt mir dann wo es langgeht und ich pariere meistens 😉
Ich bin echt froh so ein zu Hause bekommen zu haben. Alle sind nett zu mir und haben mir gezeigt was „richtig“ und was „falsch“ ist. Die Mülleimer lasse ich in Ruhe auch wenn sie noch so gut riechen. Alleine bleiben fällt mir noch schwer trotz Lotte an meiner Seite. Wenn Frauchen kommt wird sie von uns regelrecht bestürmt. Selber Schuld  wer das Rudel verlässt muss es ausbaden.
Ich schicke euch noch ein paar Bilder mit und ein Video in dem ich mit Lotte ausgiebig spiele, eine unserer Lieblingsbeschäftigungen 🙂
Viele Grüße euer Mojo

Post von Mojo!