Man kann sich nun eben leider nicht aussuchen wo und unter welchen Umständen man geboren wird.

Als Hund auch nicht in wessen Hände man fällt. In Rock`s Fall ein französischer „Meutehund-Jäger“, der den Jungen Rüden bestenfalls als Jagdausrüstung gehalten hatte. 

Bis dieser anfing sich „komisch“ zu verhalten, nicht mehr funktionierte ….als der Tierarzt eine Granne im Ohr entfernte, die dort bereits viel zu lange unentdeckt, ignoriert blieb und bereits schwere Schäden angerichtet hatte. Rocky wurde dadurch nicht nur auf einem Ohr taub, er scheint auch weitere Schäden davon getragen zu haben, beobachtet man seinen Bewegungsapparat genau. Als Rocky einfach so eingeschläfert werden sollte, rief der Tierarzt beim Tierschutz an, Rocky wurde vom dortigen Verein gerettet und von uns nun übernommen.

Er ist ein sehr freundlicher und offener  Bub, der sozial mit Artgenossen umgeht und bei uns bisher nur positiv aufgefallen ist.

Leider durfte er mit seinen 1,5 Jahren noch kaum etwas Sinnvolles kennenlernen, weder die Grundkommandos, noch locker an der Leine laufen,  und schon gar nicht wie es wäre mit einer liebenden Familie zusammen zu leben…

Doch nicht zu spät das alles nachzuholen! 

Eine gute Hundeschule, Spaß zu üben, Lust sich zu bewegen und Ihr werdet sehen wie schnell das geht einen neuen Kumpel zu finden 🙂

Gebt Rocky eine Chance und besucht ihn!

Rocky – Neuanfang