Einen Miesepeter, Morgenmuffel oder gar Stubenhocker sucht man in Willi vergebens.

Er steht morgens gut gelaunt auf, genießt den Tag und geht abends erfüllt und zufrieden in sein Körbchen. Alles, was außer der Reihe läuft, ist eine willkommene Abwechslung und bringt ihn nochmal mehr zum Strahlen. Ganz besonders, wenn sich die Menschen Zeit für ihn nehmen. Schmuseaufforderungen kann er kaum widerstehen! Auf Platz 2 im Ranking steht das gemeinsame Spiel gefolgt von abwechslungsreichen Spaziergängen und bunten Übungen. Willi ist ein aktiver und lernbegieriger Bursche, der die 5 aber auch mal gerade sein lassen kann.

Andere Hunde findet er super! Trotzdem sollte er in einer guten Hundeschule die Möglichkeit bekommen, sich im Sozialverhalten weiterhin trainieren zu können. Die Pubertät bringt in der Regel immer etwas Machoverhalten mit sich, das bei Bedarf durch eine/n Trainer/in kontrolliert reguliert werden sollte. Außerdem bietet der Besuch einer Hundeschule eine perfekte Plattform für gemeinsames Lernen, Kennenlernen und Wachsen.

Apropos Lernen! Lernt Willi doch einfach mal kennen! Er wird zwar über den Tierschutzverein Safe Dogs- Safe Lifesvermittelt, ist aber bei uns im Tierheim Emmendingen untergebracht. Ruft an oder schreibt eine Mail!

Willi ist im März 2021 geboren.

Willi – FFF: frisch, frech, fröhlich!