Passend zur Jahreszeit, hat sich unsere Jugend beim letzten Treffen  dem Thema Igel gewidment. Nicht mehr lange und viele Igel, die es ohne Hilfe nicht schafften, werden zur Überwinterung in das Tierheim gebracht.

Mit praktischer Arbeit konnte die Gruppe der Teens super toll helfen, das Igelhaus herzurichten und aufzupeppen. Alles Equipment raus, abstauben, schrubben, wienern, Fenster putzen. Danach die 4 Plätze einrichten mit Streu, Heu, Stoh und Hüttchen. Mit Deko konnten wir das Häusschen auch noch von aussen aufhübschen. Wir sind fertig und die Igel können einziehen!

Eure Gruppenleiter Kathi und Iris

Unsere Kids durften einen Igel aus Pappkarton basteln. Für beide Gruppen stand noch unser anspruchsvolles Igel Quizz auf dem Plan und mit kniffeligen Fragen konnten wir weiteres Wissen vermitteln. Jetzt wissen wir auch, wieviele Stacheln ein Igel hat und wieviel Gramm es braucht, um den Winter gut zu überstehen.

Wie immer, wir hatten Spaß mit Euch und freuen uns auf nächstes Mal!

Jugend trifft sich zum Thema IGEL