Gemeinsam mit seinem Tier alt werden….

Nicht nur die Besitzer von Tobby, auch der 14-jährige Rüde träumte davon.

Doch im Alter ändern sich oft gewisse Rahmenbedingungen, was man können möchte und was man wirklich noch umsetzen kann ist nicht immer deckungsgleich. Seine Leute konnten Tobby nicht mehr gerecht werden, schafften es leider nicht mehr ihn zu versorgen und mussten ihn schweren Herzens dem Tierschutz übergeben…

Wer die Rasse kennt, der weiß, ein Bretone ist auch im Rentenalter meist rüstig und agil, das würden wir für Tobby sofort unterschreiben!

Zwar kam er als kleine Baustelle zu uns, 18 Zähne mussten gezogen werden, da er ungleiche Hoden hatte, wurde er in diesem Zuge gleich kastriert. Doch diese Dinge sind behoben und Tobby ist sonst sehr fit und genießt sein Leben, mag noch gerne ausgedehnte Spaziergänge und gehört noch nicht ganz zum alten Eisen.

Er kommt gut mit seinen Artgenossen aus, kennt Katzen und mag auch Kinder gerne!

Tobby ist ein lieber Bub, der sich unkompliziert wie er ist, schnell an neue Menschen bindet und sicherlich noch eine schöne Zeit haben wird, wenn er die Chance dazu bekommt!

Lernt ihn kennen!

Tobby – lebhaft, liebenswert, leicht zu haben