Die 7 Langohren sind alle aus einem Familien-Lager und wurden in ihrem ehemaligen Zuhause so schlecht gehalten, dass das Veterinäramt mit scharfer Munition schießen musste, um die Besitzer von einer Abgabe im Tierheim zu überzeugen.

Der Einzug in ihr neues Gehege war für das gesamte V-Team ein wahres Fest. Nach anfänglicher Skepsis nutzen sie jetzt so ziemlich alle Liegeflächen und feiern Sonderzugaben wie Löwenzahn (den wir auf den derzeit spärlichen Wiesen mit Argusaugen ausfindig machen müssen), Gurke, Salat und Co.Die Jungs und Mädels sind im Alter von geschätzten 6 Monaten bis zu 3 Jahren und vertragen sich untereinander perfekt. Gemeinsames Leid schweißt eben zusammen! Ruckartige Bewegungen oder schnelles Annähern bringen die Einstreu allerdings noch zum Fliegen. Menschen bringen sie noch ziemlich aus dem Konzept….

Lange Rede, kurzer Sinn: alle 7 Mümmler brauchen ein neues Zuhause. Schön wäre, wenn sie zumindest paarweise vermittelt werden könnten, ist aber kein Muss. Es sind noch 6 Häsinnen und ein (mittlerweile) kastrierter Rammler (schwarz).

Vicky, Verdi, Victor, Vroni, Vanilla, Virana und Venus – die Bunny Convention