Wie in der Vergangenheit, hat sich auch in diesem Jahr unsere Tierschutzjugend an der Stadtputzede von Emmendingen beteiligt.

Ganz selbstverständlich haben sich unsere Jugendlichen am Tierheim eingefunden, sich Müllbeutel geschnappt und mit dem Sammeln bis runter zum Mediamarkt losgelegt. Schon abartig, was man so findet und was die Leute so wegwerfen. Neben dem bekannten Übel wie Zigarettenstummel und Hundehaufen gab es auch skurile Fundsachen wie Schuhe, Socken, Flaschen und Windeln!

Zur Stärkung fand man sich am Bauhof neben der Feuerwehr ein und konnte Getränke und Vesper zu sich nehmen.

Erschöpft aber zufrieden mit dem Gesamtergebnis kam die Gruppe zurück an´s Tierheim. Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder mit von der Patie, denn Naturschutz geht uns genauso an.

Tierschutzjugend betreibt auch Naturschutz