Sonne satt. Zumindest das war ihm die letzten Jahre sicher.

Wie es mit dem Rest aussieht, wissen wir nicht mit Bestimmtheit, lässt sich aber leicht erraten, denn Poli wurde von den Straßen Malagas aufgelesen.

Ohne Chip, ohne Hinweise auf seine Herkunft und ziemlich planlos. Ursprünglich aus den sonnigen Gefilden Spaniens, hat er eine Lebenserfahrung, die seinesgleichen sucht. Sein Herz und seine Seele sind eng verbunden. Er ist ein wahrer Genießer, der sich auch noch von den kleinen Freuden des Lebens begeistern lässt.


Mit anderen Hunden ist er sehr gesellig und hat auch keinerlei Probleme mit Katzen. Poli ist ein Gentleman und zeigt sich stets freundlich und geduldig. Die wilden Jahre als cooler Muchacho sind passé, seinem Zeitgeist entsprechend setzt er jetzt auf ein ruhiges Umfeld, in dem er sich geborgen und umsorgt fühlen kann.

Er ist kein Freund von Hektik oder Stress und braucht Menschen, die sein bedächtiges Tempo akzeptieren und ihm die nötige Zeit und Ruhe geben können.


Poli ist mit sich im Einklang, und das strahlt er aus. Ganz gleich ob er mal alleine bleiben muss oder in Gesellschaft seiner Menschen sein darf. Bei den Spaziergängen schätzt er die Qualität eines jeden Schrittes mehr als die Quantität der Kilometer. Jeder Moment ist für ihn eine Gelegenheit, die Welt mit allen Sinnen zu erleben und zu genießen, dabei lässt er sich durch nichts aus der Ruhe bringen… fast nichts… bei Futter und Snacks übermannen ihn dann doch die Glücksgefühle 😊

Poli, ein alter Hund, der die Kunst des Lebens beherrscht – still, gelassen und voller Liebe.
Geboren ca. 2012, kastriert

 

Poli – Betreutes Wohnen