Richi

 

Richi ist ein ca. 4 Jahre alter Kater. Er wurde im April bei uns abgegeben, weil er von den anderen Katzen im Zuhause gemobbt wurde.

 

 

 

 

Als er bei uns einzog, war er sogar teilweise blutig gebissen. Er war sehr verstört, die neue Umgebung und die vielen anderen Katzen waren zusätzlich einfach zu viel für ihn.

Richi

Er hatte sich in ein Holzhäuschen verkrochen. Richi isolierte sich total und wollte mit niemandem etwas zu tun haben. Sobald man sich seinem Häuschen auch nur näherte, hörte man ihn fauchen und knurren. Noch näher heran treten war zeitweise sogar gefährlich…Er war total verängstigt und mit der gesamten Situation überfordert.

Richi

Mit viel Ruhe und Geduld ist es uns gelungen Richi aus seiner Isolation heraus zu locken.

Und siehe da, außerhalb seines Häuschens ist Richi ein sehr lieber und extrem schmusebedürftiger Kater!

Richi

Anfangs mussten neue Menschen noch sehr vorsichtig auf ihn zu gehen, mittlerweile geht ER sogar auf neue Menschen zu und holt sich so viele Schmuseeinheiten wie möglich. Sollte ihm die Situation doch einmal zu viel werden, teilt er einem dies mit einem kleinen Brummen mit. Nach einer kurzen Entspannungspause geht die Schmuserei dann aber sofort weiter 😉

Richi

Anderen Katzen gegenüber ist Richi eher zurückhaltend. Mit sehr dominanten Katzen hat er Probleme, mit ebenfalls zurückhaltenden Katzen kommt er super klar und spielt auch gerne mit ihnen.

Kompletten Freigang braucht Richi nicht unbedingt, er sitzt aber gerne an der frischen Luft und genießt den Blick nach draußen.

Richi

Kommt vorbei und lasst euch von ihm begeistern, genauso wie er uns in den letzten Wochen begeistert hat.

Richi ist komplett geimpft, gechipt, kastriert und wäre sofort auszugsbereit.

 

Richi – sanfter Riese lernt neu zu lieben