Hallo Biggi,

ich wollte einmal kurz Nachricht von mir und Lenda machen:  Nach Lendas schlechten Leberwerten Anfang des Jahres war sie nun für einige Monate auf Low-fat-Diät…und das hat sich laut Ergebnis vom neuen Blutbild wohl ausgezahlt! Madame hat nur noch einen Wert (von ursprünglich dreien) leicht erhöht, alle anderen sind von sehr hoch zurück in den Normalbereich, so dass ich jetzt einfach noch ein wenig mit der Magerkost weiter mache und dann bestimmt wieder in den Normalfutterrhythmus übergehen kann. Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen! Ihrem Verhalten nach hat man eh nie etwas gemerkt (super lauffreudig, der Napf immer blitzblank geputzt etc.) und so freut es mich, dass sie wohl kein (chronisches) Leberleiden hat!  Ich dachte, an dieser Freude lass ich Dich doch teilhaben!Ansonsten scheint sie sich offenbar so wohl zu fühlen, dass sie auch gerne mal alleine los zieht und dafür alle Finessen zieht. Das geht dann von Türen öffnen, über Leine durchbeißen, bis ihre Schnellig-/Wendigkeit nutzend. Glücklicherweise wissen die Nachbarn mittlerweile, wohin der Hund mit dem einen Knickohr und dem Stehenden hingehört.

Hundeschule ist demnach immer noch angesagt, ebenso wie Schleppleine! Ihr Jagdtrieb ist unverblümt als „voll ausgebildet“ zu beschreiben, so dass ich mich echt freue, dass die Rehjagd hier seit gestern wieder eröffnet ist, da die Rehwilddichte hier sowas von hoch war, dass kaum ein Gang ohne Rehbegegnung abging – mit ensprechenden Folgen bei Lenda. 😉

Ihr Dickkopf ist mindestens so ausgeprägt, wie meiner, so dass sie immer wieder meint klar gegebene Grenzen nochmal auf ihre Aktualität überprüfen zu müssen – aber wahrscheinlich kann davon jeder Hundebesitzer ein Liedchen singen….

Wie dem auch sei: Ich geniesse jeden Moment mit ihr! Gestern haben wir als 1. Mai Aktion eine kleine Paddeltour mit dem Kanu gemacht, wo sich herausgestellt hat, dass Lenda sich auch im Boot bei anfänglicher Skepsis überraschend gut hält. Zwar ist ihr festes Land unter den Pfoten wohl lieber, aber das Leben von Wasserseite aus zu erkunden schien für sie auch nicht uninteressant.

So, ich hoffe, das Leben im Emmendinger Tierheim geht in angenehmen Zügen voran! Mitte Mai geht es für Lenda und mich nach Schweden – da will ich es nochmal ohne Leine probieren und bin entsprechend gespannt!

Dir alles Gute und herzliche Grüße aus dem hohen Norden, Anna und Lenda

Und Post aus dem hohen Norden!!!