Update: 17. Mai 2013

Ohweeeeee, mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir heute alle Welpen in ihre neuen Familien abgegeben! Alle werden ein Stückchen Himmel auf Erden haben und wir freuen uns für die Bande! Aber wir werden sie auch vermissen…..

Robbi

Update: 6. Mai 2013

Mal wieder Zeit, neue Artgenossen kennenzulernen…..unsere kleine Rasselbande hatte heute Kontakt zu Mino und Donna, zwei wunderbaren Hunden mit viel Geduld und innerer Ruhe 🙂 Und unsere Kleinen waren nach anfänglicher Skepsis dann doch Feuer und Flamme 🙂

Update: 3. Mai 2013

Unsere kleine Elsa sucht wieder eine neue Familie. Ihre Interessenten haben sich schweren Herzens gegen sie entschieden, weil sie befürchten, dass sie dem kleinen Fegewind nicht gerecht werden können….und das ist sie: ein Fegewind. Unerschrocken, mutig, explorativ, für alles zu begeistern, aber dennoch sehr anhänglich und schmusig. Kurzum eine tolle Hünidn, mit der man sicherlich viel Spaß haben kann, die aber auch Menschen sucht und braucht, die sie artgerecht beschäftigen und erziehen.

An dieser Stelle nochmals der Hinweis: wir wünschen uns bei allen Welpen den Besuch einer Welpengruppe in einer guten Hundeschule (Tipps geben wir gerne!)! Zudem wäre es schön, wenn die Kleinen auch an den folgenden Erziehungskursen teilnehmen dürften, denn: ein Hund, der erzogen ist, macht weitaus mehr Freude, als ein Hund, auf den man sich nicht verlassen kann….

Update: 1. Mai 2013

Nach einigen Regentagen, die wir aber auch genutzt haben, denn schließlich sollen unsere Welpen ja nicht bei jedem Spaziergang nach dem Schirm verlangen 😉 , waren wir heute den ersten Tag auf dem Welpenspielplatz. Auf dem Hinweg waren noch alle aufgeregt, hippelig…..auf dem Rückweg: mucksmäuschenstill 🙂 Im folgenden die Videos von unserem Abenteuertag!


Update: 26. April 2013

Heute war die komplette Mannschaft das erste Mal im Grünen! Natürlich sind wir mit dem Auto hingefahren…. die Kleinen hatten jede Menge Spaß und konnten überhaupt nicht genug kriegen! Es war so richtig schön anzuschauen 🙂 Hier ein kleiner Auszug unseres 1. Erlebnisausflugs:

Und ein paar Bilder davon:

Elsa
Elli und Elsa
Lilou alias Alma
Das Rennteam…
Morris
Elli
Lilou und Robbi
Tara
Springhasen…
Elsa und Nike alias Fine
Rudelschlafen…
Scheintote, die auf dem Nachhausweg in der Box tief und fest geschlafen haben 🙂

Update: 18. April 2013

Zeit für neue Bilder! Die Kleinen haben jetzt schon stundenweise ein kleines Halsbändchen an….und nach ausgiebigem Toben ziehen sie sich auch zu einem kuscheligen Schläfchen in die Box zurück…so soll’s sein!

Robbi
Fine
Elli
Mama Ajsa mit einigen der Vampiren 😉
Elsa und Tara (ehem. Anni)
Elli
Alma
Elsa
Tara (ehem. Anni)
Morris (ehem. Willi)
Fine und Tara
Robbi
Morris und Robbi
Fine, Morris und Tara
Alma und Robbi

 

Update: 13. April 2013

Heute fand unser 1. Ausflug in den Garten statt….und alle hatten mortsmäßig Spaß!

Update: 6. April 2013

Alle unsere Zwerge haben bereits Interessenten – auch unsere kleine dreibeinige Fine, was uns am allermeisten freut!!!!! Sie werden übrigens alle immer agiler und erkundungsfreudiger! Zur Abwechslung gibt’s mal wieder ein Video, schaut einfach selbst 🙂

Teil 1

Teil 2

 Teil 3

Update: 2. April 2013

Zeit für ein kleines Update! So langsam beginnt das große Krabbeln! Die Kleinen rocken inzwischen die Wurfkiste ganz schön! Sie beginnen zu knurren, zu bellen (wir vermuten zumindest, dass es ein Bellen sein soll 🙂 ), sich gegenseitig zu erkunden und zu ertasten! Alle haben Augen und Ohren offen! Und so manch einer schnuppert auch schon etwas Luft außerhalb der Wurfkiste….im folgenden die neuesten Bilder:


Update: 24. März 2013

Die kleinen Knutschkugeln sind jetzt schon fast 2 Wochen alt! Und wir wollen sie Euch heute mal im einzelnen vorstellen:

Kam am 11. März als Erste auf die Welt: ELLI
Und sie hat als Einzige die Äuglein schon komplett auf
Das ist die 2. Älteste und die Hübscheste: FINE
Sie kam leider mit einem verkümmerten Vorderbeinchen auf die Welt, ist aber quietschfidel und eine Kämpfernatur!
Ganz die Mama: ELSA
Nicht ganz schwarz, eher dunkelanthrazit 🙂
Der erste kleine Rüde im Rudel: WILLI
Jetzt schon absolut cool und ausgeglichen 🙂
Die 5. im Bunde und unser Moppelchen: ALMA
Sie kam noch kurz vor Mitternacht zur Welt!
Pechschwarz und am 12. März geboren: ANNI
Somit das jüngste Mädel in der Gang.
Und Nachzügler: ROBBI
Der zweite kleine Bub!

Die kleine Familie ist so harmonisch und es macht sogar Spaß, sie beim Mittagsschläfchen zu beobachten…da gibt es durchaus immer wieder sehr kreative Schlafpositionen, die man aber irgendwie nie vor die Linse bekommt, weil sie doch recht unbequem zu sein scheinen…denn kaum haben wir den Foto im Anschlag, ist alles wie immer zu sehen:  ein ruhiger, müder Haufen!


Update: 18. März 2013

Unsere kleine Rasselbande ist inzwischen schon 1 Woche alt und entwickelt sich prächtig. Alle mutieren zu wahren Wonneproppen! Mama Ajsa gibt aber auch alles! Und wir sind froh, dass sie nach einer unermüdlichen ersten Woche auch mal wieder Zeit für sich sucht und sich die ein oder andere Kaustange schmecken lässt während die Pampers-Gang ein Verdauungsschläfchen hält 😉 Wir habe das mal für Euch auf Video festgehalten! Übrigens, der kleine Zappelphilipp, das ist unser cleveres 3-beiniges Mädchen….jaaaaa, gewusst wie 🙂 So kommt und hält man sich prima an den Zitzen!

Update: 13 März 2013

Mama und Frischlinge sind alle wohlauf! Und hier nun wie versprochen die Bilder von der Geburt:

Unser erster Welpe, ein Mädchen, blond.
Der 2. Welpe, wieder ein Mädchen, dunkel-grau/weiß. Zuckersüß, aber leider mit Handicap 🙁 Ein Vorderbeinchen ist verkümmert. Aber sie wird auch mit 3 Beinen glücklich werden, dafür sorgen wir!
Und gleich an die Zitzen “ all you can eat“ 🙂

 

Der 3. Welpe – noch in der Hülle…
Alles aufbeißen, Nabelschnur abbeißen….
Und ein kleines schwarzes Mädchen kommt zum Vorschein…mit etwas Weiß an den Füßen

 

 Bis zu diesem Zeitpunkt dachten wir schon, wir hätten es mit einer reinen Girlie Crew zu tun…..ABER

4. Welpe: Hurra, ein kleiner Bub!
Schwarz mit braunen Backen und braunen Füßen…

Somit war’s vorbei mit der Sortenreinheit 🙂 Auch wenn Welpe 5 die Frauenquote wieder steigen ließ…

Hier noch direkt bei der Geburt…
…offensichtlich ein kleiner Querschläger.. 😉
…ein Mädchen mit kleinen Löckchen…oder Dauerwellen…

  Und wie sollte es anders sein: ran an den Speck, solange man die Zitzen noch relativ frei wählen kann….

Erstes kleines Familienglück….

 Denn dann ging es auch schon weiter:

Nochmal ein Mädchen 🙂 pechschwarz….
5 zu 1. Was wohl als letztes noch nachkommen wird…??

  So langsam wird’s ganz schön voll an der Milchbar…

Ohne Worte 🙂
Aber es scheint zu schmecken….
…undzwar allen!

Bei der Geburt des letzten Welpen konnten wir leider keine Bilder machen, denn der kleine Gnom hielt uns ziemlich auf Trapp und stellte uns ganz schön auf die Nervenprobe! Er war mit Abstand der Kleinste und wollte nicht atmen….Mama Ajsa gab alles und schleckte und schleckte, aber die Lunge war noch voller Flüssigkeit. Also mussten wir irgendwann ran. Kopfüber und mit einem Handtruck kräftig rubbeln: wenig Erfolge…Anruf in der Tierklinik: kaltes Wasser über den Rücken laufen lassen und wieder kräftig trocken rubbeln: Juchuh! Der Kreislauf kam in Gang, der Kleine quäkt, schnupfte noch etwas Flüssigkeite aus der Nase und war dann aber erst mal völlig k.o. Nach kurzer Erholung fand er den Weg zur Milchleiste dann aber auch 🙂

Der Helle ganz links, der noch von Mami geschleckt wird…

Und das Schöne! Die Herrenriege hatte Verstärkung bekommen: ein zweiter kleiner Bub!

Sie sind sie nicht süß?

 Wir sind überglücklich, dass alles so gut gelaufen ist!!! Und wir hoffen natürlich, dass die Aufzucht der Rackerbande weiterhin so reibungslos vonstatten geht!

Tja, und wie es in einem Tierheim eben so ist: die Kleinen suchen natürlich liebevolle, verantwortunsvolle und aktive Menschen, die sie bei sich in die Familie aufnehmen möchten 🙂

Noch sind sie in der vegetativen Phase und dürfen auch noch nicht besucht werden. Aber ab der 4./5. Woche werden wir ganz gezielt Interessenten Zutritt gewähren…und mit jeder Woche steigert sich dann auch das Freizeitprogramm der Lütten 🙂

Also wenn Ihr Euch mit dem Gedanken einer Adoption tragen solltet, dann meldet Euch. Aber bitte macht Euch klar: Welpen machen viel viel Freude, aber auch viel viel Arbeit. Wir werden die Kleinen nur zu Menschen geben, die auch bereit sind, eine gute Welpengruppe zu besuchen, weiterführend Erziehungskurse zu belegen und den Hund mit Herz und Verstand in ihren Alltag in ihr Leben zu integrieren. Die Abgabe erfolgt nicht vor der 9. bzw. 10. Lebenswoche. Wer sich aber definitiv für einen der kleinen Frischlinge entschließt, ist natürlich die Wochen vor der Abnabelung von der Mama und den Geschwisterchen jederzeit im Tierheim willkommen! Aber das alles besprechen wir, wenn es konkret wird 😉

Update: 12 März 2013

Wir sind endlich Mama geworden!!!! In der Nacht vom 11. auf den 12. März hat Ajsa eine siebenköpfige,kunterbunt gemischte Babyriege auf die Welt gebracht! Hier schon mal vorab ein Bild der frisch gebackenen Familie:

Weitere Infos und Bilder von der Geburt folgen morgen, sobald alle eine Mütze voll Schlaf hatten… 🙂

Update: 6. März 2013

Heute hatten wir nochmals Termin in der Tierklinik…. voraussichtlicher Geburtstermin wird wohl in 2-3 Tagen sein. Und wenn wir uns nicht verzählt haben, werden 7 kleine Ajsas das Licht der Welt erblicken!!!! Wir sind schon soooo aufgeregt und hoffen, dass alle gesund und munter geboren werden!

************************************************************************************************************************************

Wir werden mal wieder Mama, genauer genommen ja eigentlich Ajsa, aber irgendwie fühlen wir uns auch schon ganz schwanger 🙂 Laut Tierklinik kann es nicht mehr lange gehen….wir hoffen, dass die Geburt komplikationslos verläuft und schlagen uns bereits die Nächte im Tierheim um die Ohren. Selbstverständlich haben wir für Ajsa wieder ein Zimmer im Haus zur Kinderstube eingerichtet…. das Mädel ist übrigens ca. 3 Jahre alt! Und wenn sie die Welpenaufzucht mit unserer Hilfe hinter sich gebracht hat, dann steht sie selbstredend zur Vermittlung! Aber die nächsten 10 Wochen brauchen wir sie natürlich noch…oder besser gesagt: ihre Babys, sobald sie auf der Welt sind. Hier aber nun schon mal ein paar erste Eindrücke.

Kuckuck! Ich bin Ajsa 🙂
Ich werde bald Mama…
Was gar nicht so einfach ist…
… irgendwie ist der dicke Bauch immer im Weg…
…so geht’s noch ganz gut…
…oder so…
…aber ich freu mich drauf, wenn der Bauch bald wieder weg ist und durch eine kleine Rasselbande ersetzt wird 🙂

Familie Ajsa 🙂