Kermit – der Mini-Bison

Manchmal kann eine enge Freundschaft auch im negativen Sinne gelebt werden… dann wird sie eher zur ungesunden Abhängingkeit…

 

 

 

 

Nachdem wir Kermit und Cacao einige Wochen kennenlernen durften, fingen wir an die beiden auch getrennt voneinander zu fördern. Eine gute Idee!

Cacao durfte bereits vor einigen Wochen ihr neues Zuhause beziehen, Kermit wartet noch auf sein Glück! Doch tat ihm die Trennung von Cacao gut, er hat sich weiter zum Positiven verändert, kommt richtig aus sich heraus und zeigt seither viel mehr von sich selbst.

Aus Kermit wurde ein richtig lustig und verspielter Senior. Er liebt schöne Spaziergänge und ist dabei recht flott unterwegs. Seine Muskeln haben sich toll entwickelt, er mag es zu rennen und Blödsinn zu treiben 🙂

Immer gut drauf, würde Kermit für ein Leckerli so einiges unternehmen und so ist er stets für konzentrierte Übungen und gemeinsame Beschäftigungsspiele zu haben!

Mit anderen Hunden ist Kermit toll verträglich, sogar andere Rüden werden sofort zum gemeinsamen Spiel eingeladen.

Sein spezielles Aussehen verleiht Kermit das gwisse Etwas, ein Unikat, mit dem Mensch so richtig Spaß haben kann und sicherlich regelmäßig ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert bekommt 😉

Für Kermit suchen wir liebe Menschen, ohne kleine Kinder, die Lust auf einen rüstigen Rentner haben.

Kermit muss man selbst erlebt haben! Habt Ihr Lust?

 

—————————————————————————————————————————————-

Diese beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Hündin Cacao, ein Knallfrosch, eine Springmaus, eine quirlige Hündin, die für Aktion steht. Cacao hätte sicherlich Lust die Hundeschule zu besuchen, ein paar Tricks einzustudieren oder im Agility anzugeben 😉

 

 

Rüde Kermit, ein gemütlicher Geselle, bereits etwas gesetzter, bereits ein bisschen tattrig, nur noch im „Hoppel- Galopp“ unterwegs, der eher für die ruhigeren Aktivitäten wie Keckse im Gras erschnüffeln oder gemeinsames kuscheln zu haben ist 😉

Und trotz der offensichtlichen Unterschiede, sind genau diese beiden Hunde in einem Haushalt gelandet, haben viele Jahre gemeinsam verbracht und können nicht mehr ohne einander sein!

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an, bei Kermit und Cacao trifft das besonders passend zu!

Vor allem Kermit kann keine Minute ohne seine allerbeste Freundin sein. Wir mussten ihm nach seiner Ankunft im Tierheim eine kleine, gutartige Wucherung am Gehörgang entfernen lassen, Ihr könnt Euch denken wer ihm stationär in der Tierklinik beistehen musste 😉

Zudem verbindet die beiden ein trauriges Schicksal, denn sie wurden lange von ihrem Besitzer vernachlässigt bis sie vom Amt eingezogen wurden und schlussendlich ins Tierheim kamen…

Frisch gepflegt, gebadet, gebürstet und frisiert, vom Tierarzt durchgecheckt und eingelebt, suchen die beiden jetzt ein gemeinsames Zuhause für immer!!!

Die Altersangaben Impfpass und Besitzer gehen leider etwas auseinander, daher musste unser Tierarzt seine Meinung zum Besten geben. Cacao dürfte zwischen 5-7 Jahre sein, Kermit 7-9 Jahre.

Zuckerchen 1 und Zuckerchen 2 sind einfach ein unschlagbares Team und eine tolle Kombination fürs neue Zuhause! Wer hat denn sonst den Luxus so viele Facetten nutzen zu können ohne sich für eines entscheiden zu müssen 😉

Kommt vorbei und lernt das Dream-Team kennen, sie werden auch Euch begeistern!

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.