Jugend im Einsatz auf dem Kosterhof Abtsberg in Gegenbach

Letzten Samstag waren wir wieder auf Achse und haben erneut den tollen Bio Bauernhof von Alexandra und Uli Hilscher besucht.

Pünktlich um 9:00 Uhr haben wir mit unserem Bus den Parkplatz Fressnapf beim Tierheim verlassen und uns auf den Weg nach Gengenbach gemacht.

Dort angekommen, hat uns Alexandra, Uli und Hund Lilly freundlich begrüsst. In der Besprechungsrunde haben wir mit dem Lied über Lilly so manches über ihren Tagesablauf gelernt 😉

Alexandra teilte uns dann in verschiedene Gruppen ein und alle machten sich eifrig an die Arbeit. Egal ob Pferdeäpfel aufsammeln, Kuhmist abtragen, Zaun reparieren, Hasen füttern, Entenstall säubern oder Schafe füttern. Nichts war uns zu viel, zu ecklig oder zu drecking. Denn die Arbeit gehört genauso zum Bauerhof Alltag dazu wie auch Hasenbabies streicheln oder Reiten.

Bei anschließendem Gemüseeintopf und Apfelkuchen konnten wir uns von der getanen Arbeit stärken und erholen bevor wir wieder den Bus zur Heimreise bestiegen.

Der Ausflug hat uns allen riesig Spaß gemacht und ein großes Dankeschön an Alexandra und Uli, die uns wieder so liebevoll empfangen und beschäftig haben. Nächstes Jahr kommen wir wieder!

Wir wünschen Euch allen schöne Sommerferien!

Unser nächster Treff ist am 2. September 2017.

Und bitte schickt noch Eure Anmeldungen für den Ausflug Landesjugendtreffen 22.-24.09.17 – es hat noch Plätze frei, Anmeldeschluss 06. August 2017.

 

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.