Bondzo hat vielleicht nicht viel von der Ausstrahlung, die man sieht, aber ganz viel von der, die man spürt und die unter die Haut geht.

Eine Aura, die von einem bewegten Leben erzählt – mal mit einer stolzen und majestätischen Note, im nächsten Moment mit dem Beigeschmack einer leidensvollen Zeit. Als Fundhund kam er in ein französisches Tierheim mit keinerlei Perspektive für einen Neustart. Die Vermutung liegt nahe, dass er von seinen ehemaligen Besitzern ausgesetzt wurde. Es braucht keinen Experten um zu sehen, dass er körperlich an seine Grenzen gekommen ist, was in Frankreich oftmals haltungsbedingt begünstigt und in Folge mit Ausschuss quittiert wird.

Das Zwingerleben, die extreme Hitze und der hektische Umtrieb im Tierheim lassen Bondzo weiter abbauen. Er soll das Leben aber nicht so in Erinnerung behalten. Wir wünschen uns von Herzen, dass er nochmal in Würde, mit viel menschlicher Wärme und Aufmerksamkeit seinen Lebensabend genießen kann. Bei Menschen, die für ihn ein schattiges Plätzchen im Garten bereit halten, die mit ihm gelegentlich den Feld-oder Waldweg entlang wackeln und einfach dafür sorgen, dass es ihm nochmal so richtig gut geht.

Kleine Randbemerkung: wir kennen ja leider keine Hintergründe, tippen aber auf richtig miese Erfahrungen, denn Tierärzte und Maulkörbe lassen sein sonst so sonniges Gemüt in Nullkommanix in Wallung bringen…. durchaus ein Punkt, an dem man trotz Seniorenstatus nochmal ansetzen und üben sollte 😉

Bondzo ist 2006 geboren und bereits kastriert.

Bondzo – Ausschussware