…zu früh gefreut! Im Sommer durfte sich Gaspard über sein neues Zuhause freuen, verbrachte dort glückliche Monate. Ganz unvermittelt verändert sich die Lebenssituation seines neuen Herrchens so drastisch, dass Gaspard entweder ganz schnell ein neues Zuhause findet, oder wieder zurück ins Tierheim ziehen muss…..

 

 

Gaspard hat sich im neuen Zuhause selbstverständlich entwickelt. Im häuslichen Umfeld kommt Gaspard`s Herrchen ins schwärmen. Der Bub verschläft den ganzen Tag, kümmert sich weder um klingelnde Haustüren, noch ankommenden Besuch, bisher begleitete er sein Herrchen sogar ins Büro. Er kann stundenweise alleine bleiben und fährt sehr gerne Auto.

Gaspard

Draußen ist Gaspard der Springinsfeld, der bei uns ausgezogen ist 😉 Aktiv, unternehmungslustig, seinen Gänsebraten würde sich Gaspard gerne selbst organisieren, wenn man ihn liese, die Jagd steckt  ihm einfach im Blut. Er reagiert jedoch auf seine Hundepfeife und ist abrufbar.

Gaspard

Artgenossen interessieren den Buben nicht wirklich.

Vor kleinen Kindern hat Gaspard Respekt, ab 6-7 Jahren sind sie für ihn aber kleine Erwachsene und somit kein Problem. Katzen sollte es in seinem neuen Zuhause ebenfalls nicht geben.

Gaspard, der von seinem Herrchen liebevoll Gaspi genannt wird, sehen wir nicht mehr in unserem Tierheim Zwinger, er hatte gelitten, hatte abgenommen und abgebaut.

Gaspard

Wer kann dem tollen und absolut lieben Kerl helfen DAS Zuhause für immer zu finden?

Ihr braucht noch mehr Informationen? Möchtet ihn kennenlernen? Dann meldet Euch unter 0163/1744906 oder schreibt uns an unter natascha.rieger@tierheim-emmendingen.de

——————————————————————————————————————————————–

Gaspard muss immer etwas übertreiben. Was er macht, macht er leidenschaftlich, was er hat, hat er gleich extrem…

Wir müssen bei Gaspard mal wieder etwas weiter ausholen, da er einfach zu unterschiedliche Facetten und damit auch Argumente vorzubringen hat 😉

Gaspard Nummer 1

Leidenschaftlich und aktiv, ein richtiger Naturbursche, mit dem unternehmungslustige Menschen jede Menge erleben und Spaß haben können.

Jagdlich ambitioniert? Klaro 😉 Gaspard liebt das Wasser und vor allem deren gefiederten Bewohner. ABER wir üben und Gaspard ist auch in schwierigen Situationen, wo die Ente schon fast greifbar wäre, abrufbar geworden! Zwar sitzt das Training noch nicht bombensicher und wird noch durch einen Sicherheitsanker, nämlich der Schleppleine, abgesichert, doch Gaspard ist im Training voll bei der Sache! Gemeinsam unterwegs sein, Aufgaben erledigen, Dinge suchen, das ist genau sein Ding. Auch das lockere Laufen an der Leine nimmt langsam Formen an.

Mit weiterem Training, wird aus Gaspard sicherlich innerhalb kürzester Zeit ein toller Begleiter, auch für entspannte Spaziergänge.

Gaspard Nummer 2

Dünn und mitleidserregend, unser Sorgenkind. Gaspard wurde sein Leben lang vernachlässigt, wir übernahmen ihn und durften in quasi direkt in den OP transportieren. Seine Prostata war schon viele Monate so stark vergrößert, dass sein Darm bereits in Mitleidenschaft gezogen wurde, eine Darmentzündung und eine sehr schlechte Futterverwertung sind die Folge. Wir schaffen es derzeit ihn so zu füttern, dass er keinen Durchfall mehr hat und sein Gewicht Woche für Woche um einige hundert Gramm steigern kann, trotzdem ist Gaspard ein schmales Hemd und nicht ganz stabil. Ihm fehlen leider die Polster und dadurch ist auch sein Immunsystem sehr anfällig, derzeit hat er parallel noch mit einer Augenentzündung zu kämpfen.

Ihr seht, Gaspard würde ganz schön viel in die neue Beziehung mit einbringen.

Bei uns ist Gaspard sehr angespannt, er wartet den ganzen Tag darauf endlich auf Tour gehen zu dürfen, von entspannen keine Spur. Wir sind uns sicher, wenn Gaspard endlich in einem neuen Zuhause zur Ruhe kommen kann, dann wird  auch seine Bauchspeicheldrüse, seine Verdauung und seine Anfälligkeit zur Ruhe kommen. Sicher sagen können wir es aber leider nicht…

Gaspard ist ein extrem liebevoller und sensibler Bub, der sich mit allen Artgenossen sehr gut versteht und der alles mit sich machen lässt. Wir wünschen ihm so sehr, dass er sich auch mal einen Stern vom Himmel pflücken darf und es für Gaspard endlich wieder Bergauf gehen kann!

Darf`s ein bisschen mehr sein – jetzt versteht Ihr die Überschrift wahrscheinlich. Gaspard wartet so dringend auf ein neues Zuhause!

Gaspard – darf`s ein bisschen mehr sein?