Liebe Mitarbeiter des Tierheims Emmendingen,

Lucas ist nun ca. 2 ½ Wochen bei uns und fühlt sich sehr wohl. Nachdem er sich an sein neues Rudel gewöhnt hat, wird er manchmal ganz schön frech.

Die Katzen in der Nachbarschaft haben es ihm auch sehr angetan. Anbei ein paar Fotos. Die Wochenenden sind sehr anstrengend für ihn, denn mit den Kindern im Haus findet er keine ruhige Minute zum Schlafen.

Das Foto vor dem Haus an der Leine wurde an einem Sonntag Nachmittag aufgenommen. Er war hundemüde, die ganze Nachbarschaft aber auf der Straße. Da wollte Lucas nicht fehlen – hat dafür aber seinen Mittagsschlaf eingebüßt … 😉

Eigentlich hat er immer jemanden um sich, selbst bis spät in den Abend hinein kann er mit Herrchen im Arbeitszimmer sein. Dann kommt er alle halbe Stunde, holt sich seine Streicheleinheiten ab und legt sich wieder hin.

Ein rundum perfekter Familienhund und wir haben sehr viel Spaß mit ihm. Nur mit den Kaninchen im Außengehege … da müssen wir ihn noch daran gewöhnen.

Freundliche Grüße,  Holger W.

Lucas fühlt sich wohl – ein paar Impressionen