Liebe Frau Baader,

ich hatte Ihnen ja Bilder von Dora versprochen, was ich hiermit gerne tue. Kaum zu glauben, dass Dora schon 5 Wochen bei uns ist.

Wir sind uns alle gegenseitig sehr ans Herz gewachsen, Dora ist wirklich ein Sonnenschein – der allerdings auch seine Familie und sein Heim aufmerksam bewacht und immer noch mal Leute ankläfft, aber sie hat sich schon riesig gemacht.

Wir besuchen die Hundeschule und sie hat ein paar Kumpels zum wilden Toben, was ihr sehr gut tut.

Anfangs hatten ihr Passanten und Radfahrer noch Angst gemacht, aber das hat sich größtenteils gelegt. Mittlerweile jagt sie Radfahrer sogar gerne, aber da arbeiten wir dran. Sie versteht sehr schnell, was man möchte und setzt es – meistens- auch schnell um. Ansonsten ist sie extrem anhänglich, gehorcht prima und ist wunderbar verschmust.

Die Reise nach Dresden war unproblematisch: Während der Autofahrt an die Kinder gekuschelt, gerne im Hotelzimmer geblieben, aber auch ausdauernd durch Dresden gestreift.

Unseren Kater Kasi (11) fordert sie gerne zum Spielen auf oder möchte an ihm schnüffeln, was dieser aber nur bedingt toll findet. Nun, er zeigt der jungen Dame, was sie darf und was nicht. Heute waren wir auf dem Kandel, wo der hohe Schnee Dora in Verzückung versetzte.

Herzliche Grüße an die Kollegen und weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihrer wertvollen Arbeit.

Ihre Barbara Sch.

Post von Dora’s Familie!