Savannah wurde im Dezember bei uns im Tierheim abgegeben. Grund war eine weitere Kastrationsaktion auf einem verlassenen Hof. Nach der Kastration haben wir beschlossen die zierliche Schönheit nicht wieder dort, auf sich alleine gestellt, laufen zu lassen, sondern uns zum Ziel gesetzt, ein tolles Zuhause zu finden.

Savannah brillierte anfangs durch panisches Davonlaufen und sich verstecken. Sie wollte sich nicht anfassen lassen und fand Menschen erstmal generell doof.

Mit anderen Katzen verstand sich Savannah gleich super und suchte deren Kontakt. Artgenossen hatte sie auf dem verlassenen Gelände von Geburt an genügend in ihrer Nähe und ist daher bestens sozialisiert.

Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase und viel Einfühlvermögen ihrer Betreuer kam Savannah nach und nach immer besser mit den Menschen zurecht und aus sich heraus.

Wir sind mittlerweile an einem Punkt, an dem die scheue Savannah Leckerli aus der Hand ihrer Betreuer nimmt und zum Spielen mit der Angel sofort dazukommt und mitmachen möchte.

Zeit, Geduld und Ruhe muss das neue Zuhause weiterhin mitbringen, damit Savanah weiter Fortschritte machen wird. Ein gewisses Grundwissen zum Thema Katzenverhalten und viel Einfühlvermögen wären ebenfalls von großem Vorteil. Auch wenn sich Savanah gerne zum Spielen locken lässt, für unkontrollierte Kinderhände ist die zarte Maus einfach noch zu schüchtern.

Die ca. 1 -jährige Katzendame ist  bereits geimpft, gechippt und auch kastriert. Die Koffer wären gepackt und dem Auszug steht nach einer positiven Vorkontrolle nichts mehr im Wege.

Habt Ihr euch vielleicht schon in die Bilder der scheuen und schönen Savannah verliebt? Dann kommt bei uns vorbei und lernt sie in Natura kennen.

Savanah – scheue Schönheit