Schnecke lebte bisher als Zweitkatze in reiner Wohnungshaltung und fühlte sich einfach nicht richtig wohl.

Fremden gegenüber zeigte sie sich scheu oder gar manchmal aggressiv, manchmal hatte sie ihren Unmut sogar durch markieren in der Wohnung geäußert.

Das war Schneckes Besitzer einfach zu viel und sie wurde bei uns abgegeben.

 

 

Wir erleben Schnecke als sehr sensible Katze. Ihr ist es zu laut, sie muss sich mit zu vielen Mitbewohnern arrangieren, ihr ist alles zu viel. Derzeit zieht sich Schnecke einfach zurück, liegt in ihrem Kratzbaum und beobachtet einfach still vor sich hin leidend.

Doch wir erleben Schnecke nicht als aggressiven Rebell! Wir haben das Gefühl, dass sie langsam Kontakt mit uns aufnehmen möchte, wenn wir zu ihr sitzen, fängt sie schon an mit uns zu „reden“.

Wir suchen für Schnecke ein ganz ruhiges Zuhause, bei Menschen, die ihr mit viel Einfühlvermögen, Zeit und Verständnis die Möglichkeit geben aus sich rauszukommen und sich wieder wohl in ihrer Haut zu fühlen.

Wir meinen auch, dass sich Schnecke mit Freigang wohler fühlen würde, denn auch bei uns ist sie nur im Freien anzutreffen und schaut sehnsüchtig zum Fenster hinaus. Ein Platz als Einzelkatze würde Schnecke am besten gefallen.

Schnecke ist im Februar 2007 geboren, sie ist geimpft, gechipt und auch kastriert.

Die hübsche Katzendame würde nichts lieber als ihre Koffer so schnell wie möglich packen zu können, vielleicht können wir Euch bei einem Besuch noch vollends überzeugen?

Schnecke – die Gefrustete