AicoDie Schlittensaison haben wir hinter uns, zum Glück gibt es heutzutage ja soooo viele Varianten einen Husky auch im Fühling und Sommer glücklich zu machen 😉

 

 

 

 

Am Zuggeschirr Fahrrad ziehen, große Wanderungen, oder einfach nur neben dem Fahrrad traben,  in Aico`s Fall wie Ihr sehen könnt, auch schwimmen 😉 Egal was, aber Beschäftigung muss eben her, denn ein Husky, der seinen Bewegungs-und Beschäftigungsdrang nicht ausleben darf, der hat zum einen Blödsinn im Kopf und zum zweiten einfach Langeweile…

Aico

Aico`s Geschichte verlief leider wie ganz oft, bei ansprungsvollen Hunderassen. Ein Bekannter der Familie hatte eine Zucht, Aico war der übrige im Wurf, er sah so süß aus und die Kinder haben ihn ausgesucht. Nicht mit den Bedürfnissen eines Huskies vertraut, die Kinder schnell aus dem Alter raus, war die Familie leider zeitlich überfordert. Arbeit, Familie, Haushalt, Hobbys und einen 4 jährigen Rüden, der täglich ein schlechtes Gewissen verursachte, für keinen der Beteiligten eine schöne oder zufriedenstellende Situation.

Aico

Die Familie traf eine Entscheidung, keine leichte, aber eine für Aico. Er soll ein neues Zuhause bekommen, bei Menschen, die Lust auf genau seine Bedürfnisse haben, die aktiv sind, Zeit haben und ihren Husky als Hobby ansehen!

Aico

Aico ist ein sehr freundlicher Rüde, bellen kennt er nicht, Besucher begrüßt er freundlich, das Hunde-Einmaleins ist ihm geläufig, Im Haushalt benimmt er sich vorbildlich und kann stundenweise alleine bleiben.

Wir erleben Aico derzeit als einen etwas ignoranten Jungrüden, der zum einen unterfordert ist und sich endlich bewegen möchte, zum anderen vielleicht nie so richtig gelernt hat auch mal Grenzen gesetzt zu bekommen. Denn auch wenn Aico gerade Besseres zu tun hätte, erwarten wir natürlich, dass er auf Zuruf angerannt kommt, uns ab und an auch im Freien eines Blickes würdigt, oder sonstige Kommandos, die er eigentlich kennt, auch ausführt.

Aico

Somit würden wir für Aico auf jedenfall den Besuch einer guten Hundeschule anraten, einiges an Übung und Training, um aus ihm einen entspannten Begleiter zu machen, auf den Verlass ist.

Aico

Mit Hündinnen versteht sich Aico sehr gut, auch wenn er etwas aufdringlich ist, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Eventuell könnte bei Aico auch über eine Kastration nachgedacht werden, diese Entscheidung möchten wir aber im besten Fall seinem neuen Zuhause offen lassen.

Aico

Aico ist ein wunderschöner Rüde voller Power, dem wir wünschen nicht all zu lange im Tierheim geparkt sein zu müssen! Fans, fühlt Euch angesprochen und kommt auf eine Runde Gassi vorbei!

Aico – der Aktive