Auch wenn Bobby auf den ersten Blick und auf den Bildern aussieht wie ein original Metzgershund, steckt in ihm ein 10 Monate alter und sehr liebenswerter Jungtölpel 😉

 

 

 

Wir möchten selbstverständlich keinem ausgemachten Rottweiler-Fan zu Nahe treten, doch Bobby entspricht unserem Bild von einem Rottweiler. Super süß, lieb, liebenswert, aber etwas langsam, ein bisschen tölpelig, etwas unbeholfen, wir mussten schon in vielen Situationen lachen, wenn Bobby erst mal in Ruhe überlegen muss, was gemeint war 😉

Bobby ist ein Scheidungskind und musste deshalb zu uns umziehen, richtig viel durfte er in seiner Kindheit bisher noch nicht lernen, doch Grundkommandos wie Sitz und Platz sitzen. Auch im Auto fahren, einige Stunden alleine bleiben, Stubenrein sein und all die anderen Alltagssituationen sind für Bobby kein Problem.

Mit anderen Hunden versteht er sich super, sein neuer Freund bei uns ist Teenagerkumpel Kiba geworden, obwohl beide unkastriert sind, eine tolle Männer-WG…wenn man vom Schlachtfeld absieht was sie beim Toben hinterlassen 😉

Draußen genießt Bobby die Natur und ist sehr gerne unterwegs, auch das kam bisher eher zu kurz, viel Kondition hat Bobby leider noch nicht, doch wir üben fleißig 😉 Am Anfang ist seine Freude noch ungebremst, doch einmal an der Schleppleine und im Grünen angekommen, kann auch Bobby ordentlich an der Leine laufen und ist recht gemütlich unterwegs.

Bobby hatte leider einen unglücklich Start ins Leben, so ein toller, junger Rottweiler-Mann sollte eine Beständigkeit und eine klare Linie bekommen, eine liebevolle und aktive Familie, die mit ihm weiter die Hundeschule besucht und ihn durchs Flegelalter begleitet 😉

Bobby hat mit nichts und niemandem ein Problem, auch standhafte Kinder dürfen Mitglied im neuen Rudel sein!

Wer den jungen Tölpel kennen lernen möchte, der meldet sich am besten so schnell wie möglich bei uns, dann stellen wir Euch den „Metzgershund“ mal vor 😉

 

 

Bobby – JungTölpel