IMG_9212

Da das Frauchen von Wallauby und Noodle für längere Zeit ins Ausland gereist ist und ihre Familie einfach zu wenig Zeit hatte sich um die beiden zu kümmern, kamen sie zu uns.

 

 

 

Die beiden sind erst ca. 1 Jahr alt, schade wie schnell sich Pläne ändern können. Kleine Heimtiere werden leider noch immer oft unbedacht angeschafft, dass gerade Kaninchen sehr anspruchsvoll in der Haltung sind und man genau so verantwortungsvoll mit deren Anschaffung umgehen sollte wie mit jedem anderen Tier auch, geht oft unter, zu leicht wird es einem im Zoogeschäft oft gemacht…

IMG_9204

Bisher hatten Wallauby und Noodle sicherlich ein schönes Leben und wurden gehegt und gepflegt. Sie sind in einem sehr guten Zustand, kennen den Umgang mit dem Menschen und sind sehr entspannt und neugierig.

Wallauby ist ein kastriertes Böckchen

IMG_9211

Noodle ein unkastriertes Mädel

IMG_9205

Die beiden verstehen sich bei uns sehr gut und sollten auf jedenfall zusammen bleiben, eine Trennung wäre für die beiden nicht vorstellbar.

Wallauby und Noodle wurden bisher in der Wohnung gehalten und suchen derzeit eine Unterbringung im Warmen. Sobald der Frühling aber im Anmarsch ist würden sich die beiden sicherlich über ein großes Aussengehege freuen 😉

IMG_9203

Wollt Ihr die beiden nicht mal besuchen?

Wallauby und Noodle – Freundliches Paar