Nach fast 1,5-jähriger Pause dank der Corona Pandemie, fand am Samstag, den 7. August 2021 endlich wieder ein Treffen unserer Jugendgruppe statt – natürlich mit Hygienkonzept, Abstand halten, Masken, da wo nötig.

Wirklich toll, dass sich wieder so viele „ehemalige“ Kinder- und Jugendlichen einfanden, im Minutentakt klingelte es am Tor und schon bald standen 9 Kids unternehmungslustig vor uns. Über Neuzugänge bei der Jugendgruppe dürfen wir uns ebenso freuen wie der frische Wind beim Betreuerteam. So wird uns Kathi, Mitarbeiterin im Tierheim, zukünftig bei unseren Treffen unterstützen und als Profi vor Ort, kann sie uns alles über die Schützlinge berichten.

Das erste Treffen war ganz unter dem Motto, lasst uns einfach nur wieder zusammen sein, chillen, erzählen was das Corona Jahr mit uns gemacht hat. Im Anschluss das Tierheim erkunden, die Bewohner kennenlernen und ausgiebig Streicheln, Spielen, Schmusen, Füttern, Beschäftigen.

Zum Abschluss eine kleine Stärkung mit Waffeln, der Teig natürlich selbst von den Teilnehmern zubereitet.

Es hat so gut getan, alle wieder zu sehen und wir freuen uns sehr auf das nächste Treffen am 4. September 2021, neu jetzt immer mit Voranmeldung zwecks Planung und Gruppeneinteilung.

Es grüßt das Betreuerteam

Unsere Tierschutzjugend ist wieder da!