Bimbo ist noch auf der Suche nach seinem perfekten Platz auf der Welt.

Auch wenn er sich bei uns schon ziemlich gut eingefunden hat, das Gelbe vom Ei ist das Tierheim definitiv nicht. Er steht dem Alltag mit einer gehörigen Mischung aus Lebensfreude und Unsicherheit gegenüber und braucht daher unbedingt Menschen, die ihm Zeit und Geduld schenken, um sein volles Potenzial zu entfalten. Mit anderen Hunden versteht sich Bimbo prima, sie locken ihn auf positive Weise schnell aus der Reserve. Fremde Menschen hingegen sind für ihn noch ein kleines Rätsel. Vielleicht, weil er in Rumänien keine ganz so guten Erfahrungen gemacht hat, vielleicht aber auch nur, weil er sie einfach aufgrund mangelnder Sozialisation noch nicht so gut einschätzen und lesen gelernt hat. Es dauert daher einfach seine Zeit, bis er vollends Vertrauen gefasst hat. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre für seine weitere Entwicklung und die Verbesserung seiner sozialen Fähigkeiten sicherlich hilfreich.

Wie bei den meisten Hunden, braucht auch Bimbo ein Zuhause mit Struktur und Routinen, denn sie geben ihm die nötige Sicherheit. Seine idealen Menschen sind souverän, strahlen Ruhe aus haben bestenfalls keine Kinder, die ihn durch ihre unbekümmerte Art schnell überfordern könnten.

Wer ein paar Leckerli in der Tasche hat, findet übrigens schneller Zugang. Bei Bimbo geht nicht nur das Lernen, sondern auch die Liebe ganz schön durch den Magen…

Bimbo, geb. August 2022, kastriert, mit anderen Hunden verträglich, mit Menschen

 

Bimbo – ja, nein, vielleicht