UPDATE vom Oktober 2021

Leider oder zum Glück sind nicht alle Hunde aus dem gleichen Holz. Auch wenn uns das in der Vermittlung oftmals viele graue Haare kostet. Gohan erfordert etwas mehr Marketing und Vermittlungsstrategie. Seine Vergangenheit hat ihn nachhaltig geprägt und er ist leider nicht das, was sein Äußeres vorgibt: cool, abgeklärt, selbstbewusst. Gohan ist wahnsinnig sensibel, dünnhäutig und stressanfällig. Er braucht ein stabiles Umfeld mit routinierten Abläufen und Menschen, die seine Stärken sehen, aber seine Schwächen lieben.

Mit seiner Betreuerin hat er zwischenzeitlich bemerkenswerte Fortschritte gemacht, die vor einem halben Jahr noch nicht denkbar gewesen wären. Ein paar Impressionen zeigen die neuen Bilder. Er hat sich zu einem tollen Begleiter entpuppt, der auch problemlos stundenweise alleine bleiben kann. Eine Herausforderung stellt noch sein ambivalentes Verhältnis zu anderen Hunden dar. Wobei auch das sehr tagesformabhängig ist. Gohan ist nicht grundsätzlich unverträglich. Behutsame Vergesellschaftungen, insbesondere mit souveränen und sozialsicheren Artgenossen, sind durchaus machbar. Etwas anspruchsvoller sind ungeplante Hundebegegnungen auf den Spaziergängen oder auch wildgewordene Leinenpöbler. Wir sind uns sicher, mit dem richtigen Fingerspitzengefühl und einem abgestimmten Training lässt sich das ein oder andere Defizit noch prima ausgleichen. Trotzdem sollte Gohans neue Familie einen Maulkorb als vorübergehendes Hilfsmittel akzeptieren können.

Hier gehts zum ursprünglichen Text…

Als absoluter Spätzünder steht Gohan noch inmitten seiner Pubertät und kann sich noch nicht so recht entscheiden, ob er lieber einen auf \“dicken Macker\“ machen soll oder doch lieber der \“verschmust-verspielte Gute-Laune-Typ\“ sein  möchte.

Letzteres passt definitiv besser zu ihm und wir sind uns sicher, dass er sich bei den richtigen Menschen, die ihm seine Grenzen aufzeigen und seine Energie in die richtigen Bahnen lenken, zu einem wahren Prachtexemplar entwickeln wird.

Draußen brennt sein Herz für Fußball, Apportier- und Rennspiele, aber er ist ebenso wahnsinnig anhänglich, verschmust und anlehnungsbedürftig. Eine tolle Mischung, die aber auch ein feines Fingerspitzengefühl verlangt,  da sich Gohan sehr schnell im Spiel verliert und über das Ziel hinausschießt.

Seine Betreuerin hat bereits mit der Arbeit begonnen und die ersten Grundsteine gelegt, um aus ihm einen Alltags tauglichen und verlässlichen Begleiter zu machen. Jetzt suchen wir nach motivierten und dynamischen Menschen, die an ihre Arbeit anknüpfen und bereit sind, mit Gohan eine ganz enge Bindung einzugehen.

Kinder sollten aufgrund seiner ungestümen Art besser nicht im gleichen Haushalt leben. Auch können wir derzeit noch nicht eindeutig sagen, ob und wie sich Gohan mit Katzen arrangiert, wir gehen aber davon aus, dass die Gewöhnung eine kleine Herausforderung darstellt.

Gohan hat das Zeug zu einem perfekten Begleiter, der sich bedingungslos in die Kette einreiht und jede Partnerschaft bereichert. Er will geführt und angeleitet werden, dann findet er auch  ganz schnell seine Mitte  😉

Gohan ist 2017 geboren und bereits kastriert.

Ein Date gibt`s über seine Betreuerin unter 0160/7603298

Gohan – was nicht ist, kann ja noch werden