Ob Tierpfleger oder Gassigeher, bisher sind sich alle einig und immer wieder hört man im Zusammenhang mit Hurkan: „Was für ein toller Hund!“

Auch während des Fototermins im Tierheim ist dieser Satz mehrfach gefallen …somit können wir es auch hier ganz offiziell aussprechen, er ist eben einfach ein toller Hund 🙂

Was macht so ein toller Rüde im Tierheim? Sein Herrchen ist verstorben, aus der Familie konnte sich keiner kümmern, Hurkan wanderte in den Tierschutz und kam zu uns.

Sicherlich aus der Familie der Belgier, ist er rassetypisch sehr aufmerksam, verspielt, interessiert und aktiv.

Er liebt lange Spaziergänge, freut sich aber auch über etwas Kopfarbeit! Hurkan lässt sich sehr gut führen und ist, trotz seines derzeitig eher langweiligen Zwingerlebens, ausgeglichen und sehr auf seine Menschen bezogen.

Hurkan ist sehr freundlich und auch mit Artgenossen verträglich. Er kann im Auto mitfahren und, wenn wir ihn richtig einschätzen, auch bald einige Stunden alleine Zuhause bleiben.

Dieser Streber-Rüde ist 8 Jahre alt, unkastriert, geimpft und gekennzeichnet und könnte seinen Hut schon bald auf eine neue Garderobe setzen.

Lernt den tollen Kerl kennen…wir haben nicht übertrieben, versprochen! 🙂

Hurkan – „Ein toller Hund“